Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 02.09.2014, 0:20 Uhr

vllt kann mir einer helfen ich weiß nicht mehr weiter

Wie alt ist denn Dein Kind?

Kinder sind unheimlich verschieden. "Schlafen lernen" ist keine Erziehungs- sondern eine Reifefrage. Es gibt Kinder, die man früh allein hinlegen kann, und sie schlafen dann. Sie sind eher die Ausnahme. Ich kenne auch solche, habe selbst aber ein anderes Exemplar. Sie hätte auch ewig geschrien, wäre nicht einer von uns bei ihr geblieben, auch noch mit 12 Monaten. Sie ist jetzt knapp 3 und wünscht sich immer noch, dass einer von uns bei ihr bleibt, bis sie eingeschlafen ist. Muss nicht mehr mit Körperkontakt sein, nur da sein ist wichtig. Es wird nicht mehr lange brauchen, dann ist das auch nicht mehr wichtig für sie.

Vielleicht hilft es Dir zu wissen, dass Du nichts falsch machst, wenn Du Deinem Kind die Nähe gibst, so lange es sie braucht? Lass Dir keine Horrorszenarien a la "Du wirst das Kind noch in der Grundschulzeit in den Schlaf begleiten müssen" einreden. Der Wunsch nach Nähe beim Schlaf ist für Babys und Kleinkinder natürlich und es ist nicht schädlich, wenn man ihm nachkommt! Das vergeht mit der Zeit.

Also ich würde sagen, lass den Stress, bleib bei ihr bis sie schläft und genieße diese Nähe, so lange sie währt! Ist alles richtig!

LG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.