Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblumen77 am 29.08.2014, 14:03 Uhr

Schlaf hinauszögern

Hallo zusammen,

meine Maus 25Monate hat es schon seit ca. einem halben Jahr heraus, dass man das Schlafengehen hinauszögern kann. Erst mit ich will Wasser, ich will Fläschchen, noch ein Buch, nochmal Pappa Gute-Nacht-Sagen...Das konnte ich irgendwann eindämmen oder verbieten.Der neueste Dreh ist, ich muss noch einen Stinki. Da weiß sie genau, dass ich ihr das nicht verbieten kann. Das Problem ist, manchmal kommt was, manchmal nicht...Und das ganze zieht sich dann schonmal 20 Minuten und länger hin. Man muss dazu sagen, dass sie schon immer eine schlechte Einschläferin war und ist. Dauert meist ne Stunde und ist noch länger wenn sie an diesem Tag viel erlebt hat.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee ....
Vielen Dank schonmal.
Grüße Ela

 
4 Antworten:

Re: Schlaf hinauszögern

Antwort von Oktaevlein am 29.08.2014, 16:16 Uhr

Vielleicht ist sie noch nicht müde genug, wenn sie ins Bett soll? Habt ihr mal geguckt, wie hoch ihr Gesamtschlafbedarf ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf hinauszögern

Antwort von Kirsche1210 am 29.08.2014, 20:58 Uhr

Das hat meine mit ihren 29 Monaten auch sehr gut drauf. Wenn sie meint sie muss nochmal gross verwähre ich ihr das auch nicht. Geht gelassen ran, das ist nun mal in dem alter so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf hinauszögern

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 31.08.2014, 14:02 Uhr

Da hilft nur früh genug für das Bett richten. Wenn es klappt fangen wir eine Stunde vorher an und wenn noch Zeit übrig ist, gibt es eine Geschichte oder Sandmännchen. Wenn die Zeit aufgebraucht ist, gibt es keine Geschichte und kein Sandmännchen. Irgendwie scheint das zu motivieren. Trotzdem klappt es manchmal nicht und sie bleibt nicht im Bett. Da muss man wohl durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf hinauszögern

Antwort von sileick am 01.09.2014, 15:01 Uhr

Hatten wir auch. Gibt sich mit der Zeit. Für mich gilt, dass ok. ist, wenn sie noch Wasser trinken will oder noch aufs Klo muss. Das muss man einfach ernst nehmen. Wenns dann lange dauert, nervt es. Ich hab sie dann auf dem Klo sitzen lassen und gesagt, dass ich dann schon mal aufräume und sie Bescheid sagen soll, wenn sie fertig ist. Da war es dann viel weniger interessant. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.