Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 26.05.2013, 21:45 Uhr

Versuch doch mal..

Wichtig ist, denke ich (wobei dir das nun auch nicht mehr hilft, weil zu spät...), dass man so früh wie möglich das Trinken aus einem normalen Becher übt! Bei meinen Kindern habe ich jeweils mit ca. 6 Monaten damit angefangen, und es hat recht schnell gut geklappt! So haben wir nie Trinklernbecher gebraucht, und sie haben normale Getränke von Anfang an fast immer (außer unterwegs) aus einem normalen Becher getrunken und hatten die Nuckelflasche nur noch, um ihre Milch zu trinken.
Mein Großer (3,5 Jahre) trinkt hin und wieder Saftschorle zum Essen, wobei wir auch das mittlerweile auf ein Minimum reduziert haben, einfach, weil er mit seinem Gewicht sowieso immer an der oberen Grenze des Normalen ist und ich finde, da müssen nicht noch Kalorien über Getränke sein.
Die Kleine (knapp 1 Jahr) trinkt bisher außer ihrer Milchflasche nur Wasser, und das gern und in ausreichender Menge.
Ich denke, deine Kleine wird sich schnell daran gewöhnen, nur noch Wasser zu trinken, und auch nicht verdursten - sofern du hinter deiner Entscheidung stehst und konsequent bist.
Mir persönlich wäre das Risiko für Zahnschäden durch die Fruchtsäure in der Schorle tatsächlich auch zu hoch und die Sache nicht wert - zumindest, wenn die Schorle aus einer Nuckelflasche od. Trinklernflasche mit "Schnabel" getrunken wird. Schorle aus einem normalen Becher finde ich jetzt nicht so schlimm. Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit, sie nur noch zu den Mahlzeiten Schorle trinken zu lassen und dazwischen Wasser?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.