Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lola2501 am 28.05.2013, 10:05 Uhr

Ich habe nun das Gefühl ...

... eine ganz schlimme Mutter zu sein, da ich meinem Kind Apfelsaftschorle gebe. Irgendwie bekommt man dieses Gefühl nicht nur hier, sondern auch sonst von allen möglichen Seiten vermittelt. Ich finde das einfach nur schrecklich und es macht mich wirklich traurig. Vielleicht reagiere ich aber auch nur zu sensibel.

Ich weiß, dass wohl Wasser das beste Getränk ist, aber ich weiß auch, dass es völlig ungesund für mein Kind ist, wenn es NICHTS mehr trinkt, und das über Tage. Kann man das verantworten???

Immerhin trinkt der Kleine nun überhaupt nicht mehr aus irgendeiner Nuckelflasche, sondern aus Gläsern und Bechern (Das konnte er vorher auch schon sehr gut.) oder unterwegs aus einer "Sportflasche".

Ich denke, man sollte sich von dem Gedanken verabschieden, sich bzgl. der Ernährung der Kinder so einen Stress zu machen. Schaut doch mal genau hin: Im Grunde bergen alle Nahrungsmittel die Gefahr von Karies in sich!

Man sollte auf eine gesunde Ernährung des Kindes achten, ja, aber man sollte sich nicht deswegen so sehr stressen, dass man sich selbst und das Kind dabei krank macht. Leider kenne ich solche Fälle in meinem Bekanntenkreis ...

Übrigens gehöre ich auch zu den Rabenmüttern, die ihrem Kind später Schokolade zumuten werden. Ach du lieber Schreck!

Ich möchte niemanden persönlich angreifen, aber mich regt dieses Thema dermaßen auf im Moment - bitte um Entschuldigung, wenn ich euch vielleicht zu nahe getreten bin.

Liebe Grüße
Lola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.