Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antwort suchender am 09.07.2016, 20:47 Uhr

Ungewolltes drittes Kind -

Liebe Forenbesucher,

ich bin glücklicher Vater von drei Kindern, 4-3-2 Jahre alt.
Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Familie in einer gesunden und intakten sozialen Umgebung mit herzlichen Großeltern, Tanten und Onkels.

Unsere kleinste Tochter war nicht geplant und ist vor 2 Jahren auf die Welt gekommen. Seit der Geburt tun sich meine Frau und ich schwer im Umgang mit unserer Tochter. Da unsere Kinder sehr schnell hintereinander kamen hatte Vorallem meine Frau eine sehr schwere Zeit zu bewältigen.

Heute ist unsere Tochter zwei Jahre alt. Am Umgang meiner Frau mit ihr fällt mir auf das sie sich sehr schwer tut unsere Tochter wie die anderen beiden zu lieben. Sie hat mir das in Gesprächen auch bestätigt und findet einfach nicht zu ihr.

Die Mutter-Kind Beziehung läuft immer mit einem sehr hohem Stresslevel. Meine Tochter verweigert generell alles was von meiner Frau kommt. Schlafen gehen endete meistens darin das meine Frau das Zimmer mit einer stink Wut im Bauch verlässt.

Die Beziehung meiner Tochter mit meinen Eltern ist dagegen unglaublich harmonisch. Wenn Sie von den Großeltern kommt ist sie ein ganz anderes "positives" Kind. Meine Mutter meint sie ist sehr folgsam, also das totale Gegenteil von dem Zuhause.

Ich bin dieses Wochenende alleine mit meinen Kindern weil ich denke das eine kurze Auszeit meiner Frau gut tut.

Heute war eine schöner Sommertag und ich konnte mit den dreien den Garten machen, kochen und einfach Spaß haben. Die kleine hat bis auf wenige Ausnahmen super mitgemacht.

Ich habe öfters mit meiner Frau darüber gesprochen wie wir die Situation verbessern können. Meine Frau versucht es mit mehr Gelassenheit im Umgang mit ihr. Sie sagt aber das sie unser Kind nicht liebt und hofft das ich diesen Teil verstärkt übernehmen soll.

Wie schätzt ihr die Situation ein und was kam ich machen um meiner Frau richtig zu helfen.

Ich freue mich auf eure Zusendungen

Liebe Grüße von meiner Terasse mit drei schlafenden Kindern im Haus..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.