Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benj am 05.07.2016, 22:38 Uhr

Pigmentflecken

Hallo liebe Mamas,

Mein baby hat an der Stirn einen Pigmentfleck.. Wisst ihr ob das wieder weg geht oder bleibt der bräunliche Fleck? Auf dem Arm und am Bein habe ich noch 3 milchkaffeeflecken gesehen is Aber nicht in der art we das Auf der stirn.. der Arzt hat sich diese angeschaut meinte pigmentfleckenstoerung. Hat jmd das auch und erfahrung damit?

 
3 Antworten:

Re: Pigmentflecken

Antwort von EarlyBird am 05.07.2016, 22:46 Uhr

Hi also ich weiß darüber nicht viel, aber ich lasse hin und wieder meine und die Muttermale (Früherkennung) meiner Kinder vom Hautarzt anschauen, mein Mann geht sogar auch. Finde das sehr wichtig.
Und auch das würde ich dabei einfach gleich mit anschauen lassen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pigmentflecken

Antwort von Windpferdchen am 06.07.2016, 9:22 Uhr

Hallo,

Hautkrebs kommt bei Babys nicht vor und ist auch bei älteren Kindern extremst selten. Ich würde es eher deshalb dem Hautarzt zeigen, um ein Feuermal auszuschließen, denn dieses könnte sich noch vergrößern.

Generell würde ich da jetzt aber kein so großes Thema draus machen. Wenn der Fleck optisch stört, kann man ihn irgendwann, wenn Dein Kind älter ist, schonend entfernen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pigmentflecken

Antwort von Littlecreek am 07.07.2016, 16:40 Uhr

Kann man pauschal nicht sagen. Bei meinem zweitältesten sind einige bis zum Teenageraöter so hell geworden, dass man sie praktisch nicht mehr sieht. Ein Feuermal hat sich stark vergrößert ist aber inzwischen auch nur noch ein Hauch von einer normalen Hautfarbe entfernt. Der eine oder andere Fleck blieb auch nahezu unverändert. Wir haben das bis er zur Schule kam alle 6 Monate anschauen lassen. Dann nur noch einmal jährlich, wenn auch alle anderen Familienmitglieder gingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.