Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinchen2601 am 11.07.2016, 21:09 Uhr

Ungewolltes drittes Kind -

Das tut mir leid, eure Geschichte zu lesen.
Ich dachte auch zuerst an eine nicht erkannte postpartale Depression.
Ich bin mir sicher, dass deine Frau nichts für die Situation kann. Sie wünscht sich sicher nichts mehr, als eine glückliche Familie mit 3 glücklichen Kindern zu haben.
Auf deinen Schultern lastet die Hauptverantwortung. Zum einen musst du deiner Tochter die Liebe und Zuwendung geben, die sie sehr dringend braucht, zum anderen bist du der Einzige, der eine nachhaltige Veränderung der Situatn herbeiführen kann.

Ich finde, euer erster Weg sollte zum Kinderarzt führen. Erklärt im die Situation und bittet ihn um Unterstützung, um eine Familienreha für 4 Wochen zu bekommen. Dort kann das Grundproblem gefunden und bearbeitet werden.
Ausserdem lernst auch du dort, wie du deine Familie unterstützen kannst.
Weiter sollte deine Frau zum Frauenarzt um eine postpartale Depression auszuschliessen oder zu bestätigen. Dann sollten Blutwerte abgenommen werden, es könnte auch sein, dass nur z.B. eine Schilddrüsenunterfunktion o.ä. die Ursache ist.

Wichtig ist, dass ihr so bald wie möglich handelt. Jeder Tag, der so vergeht schadet deiner Tochter nachhaltig!

Und lasst euch nicht mit Ratschlägen wie "erst mal ne Putzfrau nehmen, deine Frau soll sich zusammen nehmen ect..." abspeisen.
Das Selbstvertrauen deiner Tochter ist viel zu wichtig, um es schlechten Ratschlägen zu opfern.

Ich wünsche euch alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.