Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moni33 am 09.07.2016, 21:51 Uhr

Ungewolltes drittes Kind -

Also dass ein Kind bei den Großeltern "lieber" ist, kommt häufiger vor; dort dürfen sie meistens auch mehr und da ist das Konfliktpotential ohnehin geringer.
Und warum hat Deine Frau eine Stinkwut beim Schlafen gehen mit der Kleinsten?
Prinzipiell finde ich, dass wenn eine Mutter sagt, dass sie ihr Kind nicht richtig lieb hat oder aber nicht so lieb hat wie die anderen Kinder, dann ist etwas richtig im Argen und ich würde auf jeden Fall professionelle Hilfe empfehlen. Damit könnte man dann auch rausfinden, woran das liegt (am Kind bestimmt nicht). Vielleicht ist es auch Überlastung (was ich mir bei drei Kindern im Alter von 2,3 und 4 lebhaft vorstellen kann); dann müsst Ihr Euch anderweitig um Hilfe bemühen (Haushaltshilfe, Gartenhilfe; Einkäufe liefern lassen statt selber Einkaufen, Kinder wenigstens halbtags in die Kita, regelmäßig Babysitter, regelmäßige Auszeiten (vielleicht können ja die Großeltern öfter mal aufpassen), soziale Anlaufstellen wie Caritas, etc.). Aber ob es "nur" die Überlastung ist oder vielleicht noch was anderes dahinter steckt, kann eigentlich nur ein Therapeut rausfinden. Ich würde den Gang meiner Tochter zu Liebe nicht scheuen, denn die wird den Unterschied zu den Geschwistern bestimmt jetzt schon wahr nehmen.
Wünsche Euch alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.