Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dini243 am 29.01.2013, 21:10 Uhr

Umgewöhnung in neues Bett macht Probleme

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Meine fast 2,5 Jahre alte Tochter hat letzte Woche ein neues großes Bett bekommen. Sie ist auch total stolz, hat eineeine neue Nachttischlampe bekommen und wir haben die Decke mit Sternen dekoriert. Nur schlafen möchte sie dort überhaupt nicht will wieder in ihr Gitterbett. In der ersten Nacht konnten wir sie dort ins Bett legen, leider hat sie dann ausgerechnet einen Magen-Darm-Infekt bekommen. Wahrscheinlich ist das Bett deswegen jetzt für sie mit schlechten Erfahrunge verbunden. Habt ihr eine Idee wie ich ihr das Bett wieder schmackhaft machen kann? Hab sie heute erstmal wieder ins Gitterbett gelegt, weil ich sie auch nicht drängen will. Dachte mir ich frage sie jetzt immer wo sie schlafen will und lasse sie entscheiden, in der Hoffnung dass sie irgendwann ins große Bett will. Was meint ihr, kann das klappen? Oder habt ihr andere Ideen?

 
2 Antworten:

Re: Umgewöhnung in neues Bett macht Probleme

Antwort von rabbit80 am 30.01.2013, 8:21 Uhr

Gitterbett abbauen. Dann bleibt keine Wahl mehr.
Ansonsten die Matratze aus dem Gitterbett vor Ihr neues Bett legen, dann kann sie sich überlegen was gemütlicher ist.

Das soll jetzt nicht so hart rüberkommen, wie es sich liest, aber manchmal muss man Kindern solche Entscheidungen abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rabbit80

Antwort von dini243 am 30.01.2013, 13:16 Uhr

Hallo, daran habe ich auch schon gedacht, wir haben allerdings noch ein sechs Wochen altes Baby hier und ich hab Angst, dass das dann alles zuviel wird. Deswegen wollte ich das schön langsam angehen. Ach irgendwie blöd gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kleinkind 20 Monate will nicht mehr in seinem Bett einschlafen

Hi, mein Sohn, mittlerweile 20 Monate, will nicht mehr in seinem Bett einschlafen. Wenn wir ihn wach ins Bett legen und das Zimmer verlassen schreit er alles zusammen. Wenn ich bei ihm bleibe bis er eingeschlafen ist, ist es ok (leider kann dass bis zu 1 1/2 Std. dauern). Da ...

von Teufelchen80 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Ab wann große Bettdecke

Hallo, mein Sohn ist 3 Jahre und schläft noch im Schlafsack. Bis jetzt hat er nicht nach einer Decke verlangt und im Winter finde ich den Schlafsack auch ganz praktisch (Kind ist immer schön warm). Gestern fragte er mich zum allersten Mal nach einer Decke. Ich habe ihm ...

von Zwerg1511 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

mein Sohn fällt ständig ausm bett

Hallo mein Sohn ist 11 1/2 Monate und seit einiger Zeit schläft er sehr unruhig. Deshalb nehme ich ihn, wenn er wach wird, mit zu uns ins bett da er sonst nicht wieder einschläft. Durch dieses unruhige schlafen ist er uns jetzt schon zweimal nachts aus dem bett gefallen und ...

von jamie2911 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Er ist Müde, will aber nicht ins Bett

Hallo, egal ob am Nachmittag oder abends. Er ist wirklich müde und macht auch das ZuBettGeh-Ritual super mit. Aber in der letzten Phase, wo es dann ins Bettlegen heißt, geht dann gar nichts mehr. Er hatte in der letzten Zeit etwas Trennungsangst, deshalb ist er immer auf ...

von felixbaerli 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Wann am Abend ins Bett ?

Hallo! Ich habe 4 Kinder und meine jüngste Tochter ist 14 Monate alt. Sie macht Mittags meistens von 12-14 Uhr Mittagsschlaf. Gegen 17 Uhr wird sie dann müde. Lege ich die wieder ins Bett schläft sie 30-50 Minuten. Das finde ich sehr angenehm, weil ich dann in Ruhe das ...

von Lipstik 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Ab wann mit Bettdecke und Kissen schlafen?

Meine Maus ist jetzt schon fast 19 Monate alt. Und diesen Winter stellt sich mir die Frage: Ab wann gibt man Kindern eine Bettdecke und Kissen zum schlafen??? Letzten Winter hat sie noch mit Schlafsack geschlafen. Jetzt hat sie ihn auch schon ab und an an, wenn es recht kalt ...

von Fussel0311 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Welches Bett nach Gitterbett?

Hallo Ihr Lieben, hoffe ihr könnt mir helfen - bin schon am verzweifeln Meine Tochter ist jetzt 2 1/2 und im November kommt hoffentlich das Geschwisterchen. Da muss sie ihr Gitterbett abgeben. Jetzt suche ich für Sie ein neues Bett. ...

von Mimmymaus 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bett für 3-jährige

Hallo! Meine Tochter wird Ende des Jahres 3 und möchte gerne ein grosses Bett. Würdet ihr direkt ein Bett 90x200 kaufen oder erst noch ein kleineres Juniorbett. Bei Ikea gibt es welche in 160x... Lohnen sich diese überhaupt? Oder muss dann doch schnell ein richtig ...

von Sammy13 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Macht abends bis zu 8 Mal die Windel voll und kommt aus dem Bett...

Hallo zusammen.... Ich werde hier noch wahnsinnig, ehrlich!!! Seit drei Wochen kommt mein Sohn, im April 2 jahre alt geworden, jeden Abend bis zu 10 Mal aus seinem Bett und hat in die Windel gemacht. Und immer nur so kleine Mini Haufen.. Mein Freund sagt, dass er das mit ...

von Blob 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Im Bett bleiben

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2 1/4 und möchte, nachdem er es bei seinem Freund gesehen hat, sein Bett zum Juniorbett umgebaut haben. Er war schon immer ein sehr unkomplizierter Schläfer. Zähneputzen, umziehen, Geschichte lesen, trinken, schmusen und erzählen lassen (nach Bedarf ...

von Ev71 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.