Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimmymaus am 29.08.2012, 21:53 Uhr

Welches Bett nach Gitterbett?

Hallo Ihr Lieben,
hoffe ihr könnt mir helfen - bin schon am verzweifeln
Meine Tochter ist jetzt 2 1/2 und im November kommt hoffentlich das Geschwisterchen. Da muss sie ihr Gitterbett abgeben. Jetzt suche ich für Sie ein neues Bett. Sie ist dann bald 3 Jahre alt. Ich weiß nicht was man da am besten nimmt!? Ein Bett mit Rausfallschutz oder gleich ein großes oder 70 x 160 oder was? Was habt ihr denn für Betten für eure kleinen großen?
Find nix! Bin planlos
Danke schonmal für Eure Antworten!

 
10 Antworten:

Re: Welches Bett nach Gitterbett?

Antwort von Nachtwölfin am 29.08.2012, 22:20 Uhr

Hallo.
Also ich würde in dem Fall gleich ein ganz normales Kinderbett nehmen. Das könntest du ja an einer Seite an die Wand stellen und an die andere Seite so einen abnehmbaren Rausfallschutz hinklemmen. Oder gar keinen Rausfallschutz. Das Nicht-Rausfallen muss ja auch irgendwann gelernt werden. Wie es dir lieber ist.

lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Bett nach Gitterbett?

Antwort von Melli130 am 29.08.2012, 22:59 Uhr

Wir haben direkt ein großes Bett gekauft.
Unser Sohn hat ab fast 2 Jahre darin geschlafen, weil auch er sein Babybett an sein Schwesterchen abgeben musste :-)
Ich finde es sinnfrei, nochmal ein Babybett zu kaufen.
Rausfallschutz dran und gut ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Bett nach Gitterbett?

Antwort von babsi75 am 29.08.2012, 23:11 Uhr

wir habe ein kinderbett von ikea.......muas lie bt es und ich dneke bis zum schulanfang wird sie das auch haben können...wir haben es deshalb genommen das sie mehr platz im zimmer hat als wenn da ein grosses bett schon stehen würde

lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Bett nach Gitterbett?

Antwort von Möwe am 30.08.2012, 7:09 Uhr

Wir haben auch ein Kinderbett von Ikea. Eins was man in der Grösse verstellen kann. Simon ist jetzt auch 3 und hat noch die kurze Version. An der Seite ist noch so eine Art Rausfallschutz..wir haben aber noch die Plastikabsperrung dazu gemacht, weil wir die eh da hatten von den Geschwistern und er sich damit wohler fühlt, kann aber so alleine rein und raus.
Hat den Nachteil, er weckt jetzt morgens alle..lach

ist dieses Metallbett von Ikea....hatten das durch Zufall da gesehen, war erstaunt, wie stabil das ist, obwohl es nicht danach aussieht..und günstig.

LG möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Bett nach Gitterbett?

Antwort von Julians.Mama am 30.08.2012, 8:48 Uhr

ganz normal großes Bett, kannst ja zusätzlich noch einen Rausfallschutz kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Bett nach Gitterbett?

Antwort von Happymom6784 am 30.08.2012, 9:12 Uhr

Meine Maus ist auch 2 Jahre alt und in paar Wochen kommt ihre Schwester. Sie hat zum Geburtstag ein neues Bett bekommen, nach langem hin und her hat sie ein 90x200 Bett bekommen, zusätzlich einen Rausfallschutz und das klappt prima..
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Bett nach Gitterbett?

Antwort von engelchen0108 am 30.08.2012, 12:47 Uhr

meine kleine wird jetzt 19 monate und ich werde ihr auch bald das kinderbett von ikea kaufen welches in der größe verstellbar ist..
einmalige anschaffung und geht bis 80x200 cm... alles wächst mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Bett nach Gitterbett?

Antwort von PhiSa am 30.08.2012, 13:23 Uhr

meine große hat ein halbhohes hochbett bekommen zum 3. geb.
liegefläche standardgröße 90x200 cm

die kleine (wird drei) wird das bett vererbt bekommen, da wir für die große ein anderes bett kaufen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Bett nach Gitterbett?

Antwort von Mimmymaus am 30.08.2012, 18:23 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Sie liegt halt auch so unglaublich gerne in ihrem Gitterbett deshalb denke ich wird die Umstellung auf ein großes Bett doch etwas schwerer als gedacht...
Wir werden sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Bett nach Gitterbett?

Antwort von daj763 am 30.08.2012, 22:01 Uhr

Wir haben unserem Minimann zwei Wochen nach seinem dritten Geburtstag ein Hochbett gebaut. Es ist sehr sicher an den Seiten - ein Rausfallen ist also unmöglich... Er kam mit dem neuen Bett sehr gut zurecht & ist noch immer wahnsinnig stolz auf sein großes Schlafgemach...

LG, Daj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Gitterbett

Hallo, wie lange haben eure Kinder im Gitterbett mit allen Stangen drin geschlafen? Meiner ist jetzt gerade zwei geworden. Heute hat er wieder einen "mutigen" Versuch gestartet, mit "Lücke" zu schlafen. Etwa eine halbe Stunde lang ist er immer wieder rausgekrabbelt, ist auf ...

von Ev71 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

2jähriger "flüchtet" aus Gitterbett

Moin, moin! Habt Ihr einen Rat für mich? Unser Jüngster (von sieben) ist jetzt gerade erst zwei Jahre alt geworden und klettert ständig aus dem Gitterbett. Das Ganze so leise, dass wir es trotz Dauer-Babyphon nicht mitbekommen. Ich möchte das Bett noch nicht umbauen bzw. ...

von Namens-Fee 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

frühes aufwachen nach Gitterbett Umbau

Hallo, ich hab mal eine Frage an diejenigen von euch, die auch kürzlich das Gitterbett in ein "Juniorbett" umgebaut haben. Wir haben (leider) am Bett etwas gespart und das Ikea Kinderbett gekauft, bei denen man die Gitterstäbe nicht rausnehmen kann, sondern nur eine Seite ...

von Vivi1975 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

wie merkt man das das Gitterbett zu klein ist?

Hallo, mein Sohn 2 J 9M schläft noch im Gitterbett und seit 3 Tagen sagt er immer : ich kann nicht schlafen weil Bett so klein.....er schläft auch nicht mehr so gut....ok er ist auch etwas krank.....mir kommt es gar nicht so klein vor, er schlägt nicht an bzw. igelt sich ...

von lady26 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Gitterbett umbauen zu normalem Bett

Hallo unser Sohn ist jetzt 20,5 Monate alt und hat sich schon öfter das Bein in seinem Gitterbett eingeklemmt. Es ist ihm nichts passiert, aber konnte sich nicht mehr selbst befreien und hat mit "Aua" nach uns gerufen. Zwei Stäbe sind sowieso schon länger draußen, so dass er zu ...

von Madudu 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Gitterbett

Hallo an alle Mein Kleiner wird demnächst ein Jahr alt und ist die Tage von seinem Beistellbett ins Gitterbett umgezogen.. Selber Ort selber Platz - bei uns im Schlafzimmer an meinem Bett.. Er möchte aber leider nicht darin schlafen.. Ich denke er hat zu viel Platz und spürt ...

von Sommersprosse08 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

ab wann habt ihr das gitterbett ersetzt?

hallo, unser sohn wir nun bald drei und wir wollten ein neues bett kaufen. nun haben uns aber viele geraten damit noch zu warten damit er nicht doch rausfällt. was meint ihr? er schläft tatsächlich sehr unruhig und vielleicht ist es noch zu früh. es gibt doch so einen ...

von gummibärchen1 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Mein Sohn fast 2 Jahre klettert über das Gitterbett, was sollen wir jetzt...

Hey, danke, danke. Wir haben gerade eben auch unser 2. Gitter in seinem Zimmer befestigt. Das war ne super idee, daran haben wir nicht gedacht. Aber nerven brauchen wir im moment trotzdem ganz schön. Er schreit jeden Abend bestimmt ne halbe bis dreiviertel stunde Mama, Mama ...

von Rojo 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Mein Sohn fast 2 Jahre klettert über das Gitterbett, was sollen wir jetzt...

Hallo. Ich danke ersteinmal für die vielen Antworten. Ihr habt recht wir werden die Stäbe ersteinmal herausnehmen, mal schauen was da passiert.Nocheinmal darf das nicht passieren mit dem herausfallen. Im moment will er ganz einfach Abends nicht einschlafen. Und dann ist da ...

von Rojo 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Mein Sohn fast 2 Jahre klettert über das Gitterbett, was sollen wir jetzt...

Hallo. Mein Sohn fast 2 Jahre ist heute Abend über sein Gitterbett gefallen, er hat wohl versucht drüber zu klettern. Er ist auf dem Kopf gefallen und hat sich ganz schön weh getan. Als ich Ihn aber wieder ins Bett gelegt habe, wollte er es schon wieder probieren, er hat ...

von Rojo 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gitterbett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.