Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13 am 29.08.2012, 8:02 Uhr

Bett für 3-jährige

Hallo!

Meine Tochter wird Ende des Jahres 3 und möchte gerne ein grosses Bett.

Würdet ihr direkt ein Bett 90x200 kaufen oder erst noch ein kleineres Juniorbett. Bei Ikea gibt es welche in 160x... Lohnen sich diese überhaupt? Oder muss dann doch schnell ein richtig grosses her? Im Moment hat sie ein 140x70 umgebaut zum Juniorbett. Ich tendiere ja eher zum 90x200. Allerdings sind die alle relativ hoch und da sie sehr unruhig schläft habe ich bedenken, dass sie da raus fallen könnte? Oder ist das mit Rausfallschutz (hat sie jetzt auch) ok. Oder gibt es grosse Betten auch in niedriger?

Wie sind Eure Erfahrungen? Danke!

Gruss Sammy

 
3 Antworten:

Re: Bett für 3-jährige

Antwort von Eris am 29.08.2012, 8:34 Uhr

Wir haben ihr gleich ein richtiges gekauft. Ein Prinzessinenbett mit so abgerundeten Kanten, die höher sind als die Matratze - da ist der Rausfallschutz quasi schon eingebaut. Im NAchhinein hätte ich aber lieber ein anderes. Es gibt solche Betten, wo man unten ein zweites Bett drin hat, da würde ich dann abends immer die untere Matratze rausziehen und falls sie rausfällt, landet sie einfach auf der zweiten. Und außerdem habe ich es dann bequem, falls sie mal krank ist und ich bei ihr liegen muss ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett für 3-jährige

Antwort von engelchen0108 am 29.08.2012, 9:06 Uhr

bei ikea gibt es ein ganz tolles was mit wächst.. wird hinterher zu 80x200 cm und auch die matratze wächst mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bett für 3-jährige

Antwort von miablume am 29.08.2012, 11:27 Uhr

Ich würde auch gleich ein großes kaufen und einen rausfallschutz hinmachen oder eben eine Matratze vorne hinlegen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Macht abends bis zu 8 Mal die Windel voll und kommt aus dem Bett...

Hallo zusammen.... Ich werde hier noch wahnsinnig, ehrlich!!! Seit drei Wochen kommt mein Sohn, im April 2 jahre alt geworden, jeden Abend bis zu 10 Mal aus seinem Bett und hat in die Windel gemacht. Und immer nur so kleine Mini Haufen.. Mein Freund sagt, dass er das mit ...

von Blob 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Im Bett bleiben

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2 1/4 und möchte, nachdem er es bei seinem Freund gesehen hat, sein Bett zum Juniorbett umgebaut haben. Er war schon immer ein sehr unkomplizierter Schläfer. Zähneputzen, umziehen, Geschichte lesen, trinken, schmusen und erzählen lassen (nach Bedarf ...

von Ev71 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

schläft nicht in ihrem bett...hilfe

hallo und guten morgen... ich habe seit monaten das problem das meine 5 jahre alte tochter nicht mehr in ihrem bett schlafen mag....muss dazu sagen das vor 11 wochen wir unser zweites kind bekommen haben.... wir können machen was wir wollen sie will nicht, und wenn sie dann ...

von Nolle84 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Ab wann ein grosses Bett (90 x200)?

Hallo! Meine Frage steht ja schon oben! Meine Tochter, wird im November 3, hat ein Juniorbett 70x140. Ab wann habt ihr ein grosses Bett gekauft? Sie bittet mich jetzt abends immer, mich noch zu ihr ins Bett zu legen, zum kuscheln. Aber da habe ich echt Angst, dass das ...

von Sammy13 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Bettdecke!

Hallo, ich hab mal eine Frage an euch! Meine Tochter schläft eigentlich noch im Schlafsack, da sie ihn aber immer aufmacht und dann wie verknotet damit liegt wollt ich mal versuchen sie mit einer Decke schlafen zu lassen. Jetzt meinte meine Schwägerin sie hätte bei ihrer ...

von dini243 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Wie wieder ins eigene Bett bringen?

Hallo, mein Sohnemann (23 Monate) wird des Abend immer zur unterschiedlichen Zeit weinend wach, trinkt eine gut 3/4 Kinderflasche Wasser leer und will dann anschließend nicht mehr in seinem Bett weiterschlafen! er lässt sich zwar wieder in seinem Bett legen, aber weint ...

von likable 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Im Bett bleiben

Hallo, muss mir mal gerade den Frust von der Seele schreiben, weiß ja selber, das es nur eine Phase ist und vorbei geht, aber... kennt ihr sicher auch. Mein Sohn ist jetzt 25 Monate und eben durch und durch zweijährig, wenn auch eigentlich eher von der "vernünftigen" ...

von Ev71 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Mein Kind will nicht mehr ins Bett

Meine Tochter macht seit ca 1 Woche jeden Abend aufstand ins Bett zu gehen....sie wehrt sich mit allen mittel dagegen.....ich brauche Abend´s ca 1Std.bis sie endlich im Bett liegt und dann ruft sie mich alle 5min. immer wegen etwas andrem...mal wegen trinken,mal will sie mir ...

von aschaffenburg 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Nochmal Bett

Wo finde ich denn was bezahlbares für Mädchen in der Größe 90x200? Für Jungs gibts ja Auto oder Piratenbetten, aber für Mädchen? Für ein Hochbett ist sie mit 2 ja noch zu klein oder? Mehr als 200€ (ohne Rost und Matraze) wollte ich eigentlich nicht ausgeben.. Welche Betten ...

von Happymom6784 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Hiilfe, mein Sohn steht mitten in der Nacht im Bett auf

Mein Sohn Ben ist ja ein Frühchen, deswegen kann er auch noch nicht, wie er gerne möchte. Er steht nachts im Bett auf und bleibt dann da stehen. Irgendwann setzt er sich hin und wartet, schreit und weint. Er hat bis vor wenigen Monaten nachts noch eine Flasche bekommen, die ...

von smile-ever 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.