Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fussel0311 am 05.10.2012, 22:02 Uhr

Ab wann mit Bettdecke und Kissen schlafen?

Meine Maus ist jetzt schon fast 19 Monate alt. Und diesen Winter stellt sich mir die Frage: Ab wann gibt man Kindern eine Bettdecke und Kissen zum schlafen???
Letzten Winter hat sie noch mit Schlafsack geschlafen. Jetzt hat sie ihn auch schon ab und an an, wenn es recht kalt ist.
Wann habt ihr damit angefangen?
Danke schon mal für eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: Ab wann mit Bettdecke und Kissen schlafen?

Antwort von DecafLofat am 05.10.2012, 22:21 Uhr

mein sohn war etwas über dreieinhalb.
wir sind dann letzten winter umgezogen und ich hab ihn vorher noch 130er schlafsäcke besorgt f die kalte zeit, zum umzug hat er auch das große bett bekommen und hat direkt ab da selber die decke gewollt. mit der großen (140x200) hat es auch super geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mit Bettdecke und Kissen schlafen?

Antwort von dee1972 am 05.10.2012, 23:07 Uhr

Ich bin heilfroh, dass meine Tochter (2,5) noch ihren Schlafsack anzieht. Im Sommer hatte sie mal eine Phase, da wollte sie unbedingt eine Decke. Und hat dann geheult, wenn ein Füßchen draußen hing;) Seit ihr Lieblingskuscheltier auch einen Schlafsack trägt, haben wir wieder ruhige Nächte und ich weiss, dass sie gut verpackt ist. Sie ist durch den Schlafsack nicht eingeschränkt, kann darin laufen bzw. ihn allein ausziehen, wenn sie aufs Klo muss.

Ein flaches Kissen hat sie, seit sie ca 1,5 Jahre alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mit Bettdecke und Kissen schlafen?

Antwort von Akira am 06.10.2012, 8:01 Uhr

Meiner ist 26 Monate und kam irgendwann selbst auf die Idee keinen Schlafsack mehr haben zu wollen.

Glaube auch das er sonst noch einen hätte ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mit Bettdecke und Kissen schlafen?

Antwort von Blumenfee78 am 06.10.2012, 16:03 Uhr

Ich hab lauter Schlafsackverweigerer, ich habs am anfang immer mit Schlafsack probiert, aber das waren Höllennächte und nach einigen Wochen hab dann ne Decke genommen und dann haben sie endlich geschlafen. Sie haben Schlafanzüge ohne Füßchen, denn auch die machen anscheinend schlaflos. Sie decken sich zwar auf oder schlafen auf der Decke, aber frieren tun sie nicht. Flache Kissen kommen so mit 1,5 J mit ins Bett.
Sommer wie Winter haben sie leichte Steppbetten. Im Winter allerdings mit Bieberbettwäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mit Bettdecke und Kissen schlafen?

Antwort von Meusschen am 06.10.2012, 20:32 Uhr

also mein sohn hat von anfang an kissen (ganz flach) und eine decke,
er ist jetzt 2 Monate und gesund.
schlafsack hatte er genommen aber gab auch viele nächte wo er es nicht wolte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann mit Bettdecke und Kissen schlafen?

Antwort von engelchen0108 am 07.10.2012, 13:13 Uhr

bettdecke bis ca. 6 monat dann schlafsack und mit 12 monaten erneut decke..
kissen kam mit 13/14 monaten hinzu
und mit 18 monaten kam dann ihr neues juniorbett und somit auch eine große 135x200cm decke..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

wann legt ihr 2 jährige abends schlafen ???

hallo, meine frage steht ja eigentlich schon oben. also unsere geht abends um 20 uhr ins bett und schläft meistens bis um 07:00 uhr. viele meinen aber, das wir sie ziemlich früh ins bett legen. ich bin aber der meinung, das es ok bzw. schon spät für so kleine ist. würde ...

von Sandy2108 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Schlafen

Geschwister - ab wann schlafen im gleichen Zimmer?

Hallo! Mein Großer ist 4 1/2, meine Kleine 7 Monate und IRGENDWANN sollen die zwei sich ein Kinderzimmer teilen. Im Moment schläft die Kleine noch im Elternbett. Leider ist sie keine besonders gute Schläferin, schläft nur ein, wenn sie liegend gestillt wird und wacht oft ...

von Bubbles 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Schlafen

Ab wann schlafen eure Kinder...

.. in nem richtigen Kinderbett, also nicht mehr im Gitterbettchen? Unsere Große wird jetzt im Sommer 2 Jahre alt, und wir wollen ende des Jahres umziehen. Ich will für underen Kleinen, der jetzt erst geboren wird, nicht extra ein Gitterbettchen kaufen, sondern so`n Bett was ...

von sophia-maus 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Schlafen

Wie lange schlafen eure 3jährigen

Hallo, mich würde mal interessieren wie lange eure 3jährigen so schlafen, also wann sie abends ins Bett gehen und früh aufstehen, ob sie noch nachts wach werden und ob sie noch mittags schlafen? Habe den Eindruck meine Kleine schläft zu wenig, sie kommt so auf 10 Std, wäre ja ...

von Miriam78 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Hallo, meine Kleine wird jetzt 13 Monate alt und seit ein paar Nächten ist es ganz schlimm zwecks schlafen. Sie war bis jetzt nie ein guter Schläfer, aber momentan geht sie wie immer um 19.30 Uhr ins Bett ( schläft ganz gut ein) und wacht so gegen 23.00 Uhr auf und weint! ...

von Jolina81 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wie/worin schlafen eure Kleinkinder?

Mein Kleiner wird bald 2 und ist knapp 90 cm groß...im Moment haben wir für kühlere Nächte nen Übergangsschlafsack, wenns recht war is schläft er ganz ohne (Body oder leichter Schlafanzug oder nur T-Shirt) aber dann hab ich ein schlechtes Gewissen weil ICH auch nicht ganz ohne ...

von Zuckerle 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

nabend und ne frage hab wegen schlafen

huhu , hab nen 16 monate alten sohn und ich weiss ja das schlafverhalten ändert sich immer mal wieder ( schon dran gewöhnt ) , aber manchmal in letzter zeit sehr oft ist es echt belastend.mein sohn geht so gegen 19 uhr - 19.30 uhr zu bett. und denn geschieht es! er wird ...

von tayler2011 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Was tun? Meine Maus, 26 Monate alt macht mich grad wahnsinnig! Ich weiß nicht genau, was wir tun sollen. Folgendes; die kleine hat schon immer nen festen Rhytmus. Morgens schläft sie immer bis ca. 7, halb 8. Spätestens um halb 8 hab ich sie geweckt, damit sie ...

von Stern+85 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Wie bring ich ihn zum schlafen?

Hallo Mamis, Mein Großer 2,5) hat grad so ne Phase..er kann nicht einschlafen...Mittagsschalf und abends...steht immer wieder auf, macht die Tür auf und das Licht an...ich geh hoch, machs wieder aus und die Tür zu...das Spiel geht dann minimum 1 Stunde...zwischendrin knallt ...

von Caro32 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

meine Tochter will nicht alleine schlafen und schläft nie durch !!!!

Hallo! Meine Tochter ist 17 Monate alt und hat hin und wieder mal alleine in ihrem Bett in ihrem Zimmer schlafen können, doch seid dem letzten Mal, als sie wegen Krankheit und ständigem Fieber bei mir und auch im Krankenhaus mit mir in einem Bett schläft, sind die letzten ...

von verzweifeltemami86 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.