Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tanzmaus74 am 02.12.2008, 8:34 Uhr

Umgang mit Schimpfwörtern

ich muss gestehen das ich grade sehr faul bin und den Beitrag den ich Melone im Erziehungsforum geschrieben habe einfach mal hier her kopiere - denn es hat sich an meiner Meinung/Einstellung nichts geändert:

"Hallo,

oh ja.. diese Ausdrücke kenn ich auch von meiner Tochter ( nun 4,5 ) .Sie hat diese Wörter einfach in der Stadt gehört oder auch im Bus - da waren mal Teenies die sich gewissen Wörter an den Kopf geworfen haben und wer hat sie dann genutzt?? Klar, meine Tochter !

Mit 2 Jahren weiß deine Tochter sicher noch nicht was diese Wörter bedeuten und das sie dich und vllt auch andere Leute damit verletzen kann.
Ich habe meiner Tochter in der Situation versucht zu erklären das das Wörter sind die einen traurig machen können und man sie daher nicht nutzen sollte. Denn wenn du dich aufregst oder schimpfst merkt sie das sie mit dem Benutzen der Wörter was bewirken kann... also versuch die Worte nicht zu sehr an dich ran zu lassen und versuche ihr immer wieder zu erklären das man Worte die traurig machen nicht sagt!
Und so sehr ihr euch zu Hause auch bemüht keine Schimpfwörter zu benutzen..... Kinder hören immer das was sie nicht sollen, auch unterwegs. Da braucht ihr niemand was eingetrichtert zu haben"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.