Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schru am 07.10.2017, 13:31 Uhr

Um Deine Frage nach dem Sinn der Windel zu beantworten: weil, wenn Du keine

Windel umzieht, das Kind (wie es bei meiner Tochter war) irgendwann in der Kindernotaufnahme ist, da aufgrund des tagelangen Einhaltens eine akute Verstopfung mit aufgerissenen blutigen After entsteht.
Ich habe das, wie gesagt, einmal mitgemacht und dann für mich entschieden,dass mir diese Schmerzen und den Stress, den ich mir meinem Kind antue nicht Wert sind, meine Tochter früher trocken zu kriegen.
Ich bin wahrlich keine "lass dem Kind um jeden Preis den Willen" Mutter, aber da bin ich einfach an die Grenze gestoßen. Ich hab mir dann noch Rat bei Dr.Posth und dem Urologenteam geholt, die mir beide erklärt haben,dass ich das Trockenwerden nicht erzwingen kann. Ich hab mich dann in Geduld geübt, was oft seeeehr schwer war und ich innerlich explodierte, wenn sie wieder eine Windel brauchte,
Alles, was Du beschreibst, hatte ich auch durch (Kind schon früh aufs Töpfchen gesetzt, Klobücher, witzige Toilettensitze etc) es hat nur nix genutzt.

Jetzt ist sie 7 und ich Frage mich manchmal, warum Ich mich von dem Thema so stressen ließ.

Aber so hat jeder eigene Erfahrungen, schade nur, dass Du Dich -selbst auf-die-Schulterklopfend- über Mütter mit anderen Erfahrungen stellst, denn so empfinde ich Deine Posts
LG
Schru

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

keine Windel, Problem mit Tagesmutter

Hallo. Meine Tichter ist im April 3 geworden. Wir haben letzte Woche tagsüber mal die Windel weggelassen. Klappt auch recht gut. Einen Tag hatte sie zweimal eine nasse Hose. Den nächsten Tag hatte sie nichts in die Hose gemacht. Montag morgen hab ich sie zur Tagesmutter ...

von julchen1106 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, keine

Möchte keine Windel mehr?

Hallo, wir haben ein Problem, wo uns irgendwie keiner wirklich helfen kann. Mein Sohn 22 Monate schreit seit ca. 2 Wochen wenn man ihm die Windel wechselt. Und zwar weint er richtig und kneift die Beine zusammen dass vor allem das Anziehen fast unmöglich macht. Die ...

von anita_30 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, keine

Meine Tochter möchte keine Windel mehr...

Sie wird im August drei,im Prinzip ist die Zeit gekommen. Nun hat sie gestern beschlossen keine mehr zu wollen.Ich unterstütze das auch voll.Nur,ist das garnicht so einfach. Wenn sie von alleine geht,erst wenn schon der Schlüppi einbißchen naß ist,sie setzt sich dann auf den ...

von Juli1979 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, keine

Hilfe, will keine Windel nachts - geht aber nicht auf Toilette...

Hallo, blöde Frage: Meine Tochter (fast drei) eröffnete gestern abend, sie braucht keine Windel zum schlafen:-) Da wir nun seit Wochen tagsüber die Windel weglassen, ich ihr dauernd erzähle was für ein "großes" Mädchen sie ist, war sie da super stolz drauf gestern abend. ...

von Vivi1975 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, keine

Nachts keine Windel mehr??????????????????????

Hallo, mein großer Sohn ist 3 Jahre und 4 Monate alt. Seit er 2 Jahre als ist, benötigt er keine Windel mehr (tagsüber). Auch nicht beim Mittagsschlaf. Nachts jedoch muß er noch eine Windel tragen, das er 1-2 noch nässt. Wer hat Übungsmethoden, damit wir in naher Zukunft ...

von nadker 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, keine

Keine Windel mehr, sagt aber nicht Bescheid

Mein Sohnist 25 Monate und hat mir heute gesagt, dass er keine Windel mehr moechte. Er hat sich gefreut wie ein Schneekönig als er seine Unterhose und Hose alleine anziehen durfte. Allerdings sagt mein Sohn nicht wenn er muss... Gerade eben kam er an, sagte "Mama" als die ...

von oMAMAo 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, keine

Mag keine Windel, aber gibt nicht bescheid????

Hallo zusammen, mein Sohn 2 Jahre und 4 Monate möchte jetzt öfter keine Windel mehr tragen. Leider gibt er mir auch nicht bescheid wenn er muss. Wenn es dann schon passiert ist, steht er da und sagt: "Jetzt ist meine Hose nass." Wäre es besser ihm weiterhin die Windel ...

von Stern80 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, keine

sie will keine windeln mehr, kackt aber in die hosen

hallo das problem hatte ich bei meiner erstgeborenen nie. als die keine windel mehr wollte, war sie tag und nacht sauber und trocken und das mit 24 monaten, sie wollte es so und fertig. die zweitgeborene, ende august wird sie 3 jahre alt, wollte lange nichts von toi od. ...

von veralynn 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, keine

Auch zum sauberwerden: will keine windel mehr, piselt sich aber an....

hallo, muss euch was fragen. meine tochter 2 1/2 will keine windel mehr umhaben. aber sie pieselt sich häufig an. oft steht sie da, beine auseinander und pieselt irgendwo hin. groß geht sie immer aufs klo. was würdet ihr machen? einerseits will ich sie nicht einschränken und ...

von Hannahmarie 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, keine

will keine windel mehr! viele nasse hosen....

hallo, wieviel nasse hosen pro tag hatten eure kinder beim sauber-werden. ich bin derzeit 2-gespalten. meine Tochter will keine windel mehr hat aber so 3 nasse hosen pro tag. jetzt bin ich unsicher ob nicht eine windel gescheiter wär, aber sie will nicht mehr. Sie hat es ...

von hannahmarie 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, keine

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.