Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 07.10.2017, 20:30 Uhr

Schlage in die gleiche Kerbe.

Ich durfte die übliche Sauberkeitserziehung in den 80ern genießen, wie Du sie beschreibst, und ich hatte bis kurz vor der Einschulung (also 5 Jahre lang!) massiv Probleme mit chronischer Obstipation. Ab etwa 2 Jahren habe ich regelmäßig zwangsweise abführende Zäpfchen bekommen, einmal war ich kurz vor dem Darmverschluß in der Klinik.

Das sind weiß Gott keine schönen Erinnerungen. Meinen Kindern habe ich den Mist erspart.

Kinder sind einfach unterschiedlich. Einige sind mit 2 oder 3 Jahren komplett trocken, aber mit 5 sind immerhin 10 Prozent noch nicht trocken. Das ist so normal wie es eben massive Unterschiede bei der Sprachfähigkeit, Motorik oder dem Längenwachstum gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.