Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 06.10.2017, 22:53 Uhr

noch Windel im Kindergarten

Huhu
Meine Mittlere hatte das auch,nur das die Kita sich geweigert hatte ihr eine Windel anzuziehen,also hab ich sie manche Tage abgeholt und sie hatte es fast bis in die Schuhe stehen-gerochen haben die Damen es angeblich nie ,das war aber irgendwann einfach vorbei

Unser entspannter Umgang hat ihr also null geschadet.
Dafür war in der Kita ein anderes Mädchen die von den Eltern auch keine Windel bekam,die sind lieber jedes Wochenende zum Einlauf in die Klinik gefahren,das Kind ist jetzt 12 und kann bis heute ohne Abführmaßnahmen nicht zur Toilette-da weiß ich nicht ob das so sein musste.

Es fällt übrigens vielen Kindern schwer das große Geschäft auf der Toilette zu verrichten,das "lösen"fällt halt schwerer als beim Urin, vielleicht könnt ihr wirklich "Windelzeiten"vereinbaren, meine hat immer Abends gemacht,dann gab es halt eine Windel bis sie es geschafft hatte, irgendwann kam sie von alleine und meinte sie braucht die Windel nun nicht mehr.
Was machen die denn in der Kita mit Kindern die gar nicht trocken sind?ich kenne ein 4 1/2 Jahre altes Kind der wird dort ohne weiteres gewickelt u d gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kindergarten und Windel

Hallo, meine Tochter wird im Dezember drei und will nicht auf ihre Windel verzichten. Seit heute ist sie auch im "großen" Kindi. Wann merke ich denn, dass sie soweit ist? Viele meinen nur, wenn sie mal in den Kindi kommt, geht das fast von alleine. Nur sieht es so aus, dass ...

von ina2209 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Kindergarten

geschlechtsspezifische Windeln

Gibt es eigentlich spezielle Wegwerfwindeln für Jungs bzw. Mädchen? Da gibt's ja schon größere anatomische Unterschiede als z.b. bei Mützen oder Jacken. Und die Stoffwindeln falte ich für meinen Sohn definitiv anders als für meine Tochter. Bei ihm braucht es die Saugkraft ...

von enanita 29.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

keine Windel, Problem mit Tagesmutter

Hallo. Meine Tichter ist im April 3 geworden. Wir haben letzte Woche tagsüber mal die Windel weggelassen. Klappt auch recht gut. Einen Tag hatte sie zweimal eine nasse Hose. Den nächsten Tag hatte sie nichts in die Hose gemacht. Montag morgen hab ich sie zur Tagesmutter ...

von julchen1106 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Bettchen nass- Windel trocken

Moin, Wir sind am verzweifeln, unser großer Sohn (3) ist seit gut zwei Monaten tagsüber ohne Windel unterwegs-er macht das wirklich total toll . Seit dem er windellos durchs Leben spaziert findet er es super permanent die Hand in der Hose zu haben. Wir bekommen es einfach ...

von Bonislorns 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Probleme Kindergarten

Hallo, mein Kind ist 3 Jahre geworden und geht in die Kita. Bis jetzt verlief alles gut und sie fühlte sich für Ihre Verhältnisse wohl ( am liebsten ist sie zu Hause ). Wir hatten auch eine schwierige Eingewöhnung! Gestern brachte ich sie wieder in die Kita. Dort war eine ...

von Nicy75 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Wir werden Windel nicht los

Meine Tochter wird in 3 Monaten 4 Jahre alt. Wir sind noch weit davon entfernt die Windel loszuwerden. Sie hat einfach keine Lust aufs Töpfchen oder die Toilette zu gehn. Man hört ja immer wieder das es eigentlich von ganz allein klappt, das Kinder keine Windel mehr haben ...

von FinjasMum2013 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Wechsel Krippe in den Kindergarten

Hallo, Mein Sohn sollte mit 2 3/4 also im Herbst von der Krippe zu den großen (3-6 Jahre) wechseln. ES wurde versucht ihn bereits etwas einzugewöhnen. Nachdem er paar Mal dort war ging es los. Er weinte bitterlich und möchte nicht mehr in den Kindergarten. Er sagte "die großen ...

von Minnixox 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Arbeiten + Kindergartenkind krank

Hallo. Ich bin schon seit anfang des Jahres auf Jobsuche. Leider tut sich da noch nicht viel. Warte noch auf 2 Antworten von Firmen und bewerbe mich weiterhin. Mein Mann stellte mir gestern die Frage: Wie regeln das eigentlich Eltern mit ihrem Arbeitgeber, wenn das Kind ...

von Mama112014 07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

3,5 jähriger hat immernoch die Windeln an

Mein sohn macht immernoch in die Windeln. Manchmal denke ich er wird es nie wollen auf die Toilettd zu gehen. Bin ich mit diesen gedanken alleine ?? ;(( Er sagt nach der er die Windeln vollgekackert hat bescheid. Aber halt "dannach" . Er hat einfach immernoch null interesse ...

von DuyguA 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Im Winter draußen wieder Windel anziehen

Hallo zusammen, mein Sohn 3 Jahre 8 Monate ist seit ca. 2 Monate trocken. Die klappt auch meistens. so ca 1 mal in der Woche ist ne Hose nass. Draußen haben wir seitdem auch meist keine Windel mehr angezogen. Heute wie wir im Wald waren und er zwischendurch mal musste hat er ...

von nicole1056 13.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.