Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NoukiesMom am 19.07.2010, 7:56 Uhr

Sohn knapp 23monate, seit Oktober dauerkrank. wer kennt das auch?

Jaaaaaa, das kenne ich leider auch zur Genüge.... Meine Kleine (jetzt 3 Jahre) hatte auch in ihrem 2. Lebensjahr andauernd Bronchitis (teilweise obstruktiv) mit beginnender Lungenentzündung, sehr oft hohes Fieber (über 40°C), eine Mittelohrentzündung nach der anderen usw. Der Kinderarzt hat auch eine leichte Neigung zu asthmatischen Beschwerden festgestellt. Wir hatten zwischen den Infekten maximal 2 Wochen Ruhe, dann hatte sie wieder was. Im Winter war sie eigentlich dauerkrank , aber auch im Sommer hatte sie Infekte .

Wir mussten auch oft Antibiotika nehmen, weil sonst garnichts mehr ging...
Allerdings war sie da noch zu Hause, sie kommt jetzt erst in den Kindergarten. Und in der Spielgruppe war sie auch eher selten, da dauernd krank. Also daran kann es bei uns kaum gelegen haben.

Bekommt dein Sohn denn noch Zähne?
Bei meiner Kleinen lagen diese Dauerinfekte größtenteils an den Zähnen, denn seitdem sie mit knapp 2 jahren alle Zähne hat ist es wesentlich besser geworden. Am schlimmsten war die Zeit der Eck- und Backenzähne ...

Sie neigt zwar immer noch zu Bronchitis und manchmal auch zu Pseudokrupp (ihre Schwachstelle sind nun mal die Bronchien), aber es ist wesentlich besser geworden!

Was bei uns immer super geholfen hat ist Inhalieren! Beim kleinsten Schnupfen oder Husten inhalieren wir regelmäßig 4 mal am Tag mit Kochsalzlösung mit dem Pari-Boy (verschreibt dir ggf. der Kinderarzt). Wenn es akut mit Bronchitis losgeht, inhalieren wir auch schon mal alle 2 Stunden. Ist nervig, wirkt aber bei uns TOP.

In ganz harten Fällen wird der Kochsalzlösung ein bronchienerweiterndes Mittel (Pädiamol oder Salbutamol) beigefügt. Aber nur, wenn sie asthmatische Beschwerden hat bzw. obstruktive Bronchitis.

Kopf hoch, in den meisten Fällen wächst sich eine solche Neigung zu Infekten der Atemwege mit der Zeit aus. Meine Nichte hatte das als Kleinkind auch sehr stark, heute mit 11 Jahren ist alles ganz normal....

Ich wünsche Dir Kraft und Geduld!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.