Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mami65 am 19.07.2010, 9:05 Uhr

Hier: unser Sohn auch!

Ein Stück weit ist es sicher normal, dass die Kleinen in dem Alter ständig krank sind, gerade wenn sie in die Kita gehen.

Allerdings kenne ich das, was du beschreibst bei unserem Sohn. Er war STÄNDIG krank. Oft krank kannte ich von der Großen auch, aber sie war zwischendurch ja wenigstens mal gesund. Aber unser Sohn hatte immer was. Als ich die Ärztin darauf ansprach, dass ich das eben NICHT normal finde, wiegelte sie nur ab und meinte: das wäre eben die Krippe!

Irgendwann mussten wir mit unserem Kleinen sonntags zur Bereitschaft wegen hohem Fieber. Der Arzt stellte eine Mittelohrentzündung und beginnende Windpocken fest. Am Montag wieder zur KiÄ, die ihm eine AB-Spritze gab und meinte, wir sollten Freitag wiederkommen...am Mittwoch fieberte der arme Kerl so hoch, dass er schon gar nicht mehr reagierte...unsere KiÄ nicht da, also bin ich zu einer anderen gefahren. Diese stellte zusätzlich zur MOE und den Windpocken eine Lungenentzündung fest!!! Auch ihr erzählte ich, dass er ständig krank ist und diese Ärztin nahm mich endlich ernst und machte einen Bluttest!! Ergebnis: zu wenig eigene Abwehrstoffe und Eisenmangel!

Also bekam unser Kleiner zusätzlich zum AB Spritzen zur Stärkung des Immunsystems (waren nur 3, ich weiß aber nicht mehr genau, in welchem Abstand) und Saft gegen den Eisenmangel.
Seit dem war er kaum noch krank!!!

Ich würde dir empfehlen, den Arzt darauf anzusprechen und untersuchen zu lassen, ob es noch andere Ursachen geben könnte. Denn IMMER krank finde ich eben nicht normal und das hat sich ja in unserem Fall auch bestätigt!

Übrigens geht unser drittes Kind (2 Jahre und 4 Monate) in die Kita und sie war seit November - toi toi toi - nicht mehr krank! Sowas gibt es also auch.

Gute Besserung!

LG Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.