Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 18.10.2016, 19:34 Uhr

selbstbewusstsein eines 2-jährigen stärken

Hej!

Ich muß uuch gestehen: Bei der Überschrift habe ich sehr gestutzt.

Es ist doch absolut normal, daß Kinder auf Fremdes zurückhaltend reagieren - es soll in derRepublik sogar viele Erwachsene geben,d ie sich da noch nicht anders verhalten! (oder lächele ich DABEI dann doch lieber nicht?)

Meine Kinder - vor allem die Große - haben sich lange zeit vieles nicht getraut --- da geht man als Erwachsener mit gutem beispiel voran und steht seinem Kind auch noch lange bei --- das gute alte Sprichwort: "Erst Wurzeln, dann Flügel" hat doch seine Berechtigung.
heute könne sich meine Töchters ehr wohl behaupten, gerade die Große ziehen wir gern heran, wenn wir etwas reklamieren und sonstwie einkllagen müssen, und nicht nur , weils ie jetzt Jura studiert .

Gib Deinem Kind Zeit und erwarte nicht, daß er mit 2 schon agiert wie ein "Alter".
Das kann bis ins "hohe Schulalter" gehen - und doch lernen die meisten Menschen, sich auch fremden Situationen anzupassen - dazu gehören auchErfahrungen, aufgrund derer man vergleichen und einordnen kann, das KANN Dein Kind doch angels Lebenserfahrung noch gar nicht!!!

Nimm es an die Hand, wenn es sich nicht traut, sag: "Komm, dann machen wir das zusammen!" und schon lernt es.

Und wie gesagt:
Erwarte nicht soviel von Deinem Kind, gib ihm Zeit und vertrau ihm: es lernt noch!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.