Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 19.10.2016, 9:09 Uhr

selbstbewusstsein eines 2-jährigen stärken

Es ist für jede Gruppe, egal ob auf der Arbeit, in der Schule, beim Sport, ganz wichtig, solche Typen wie Dein Kind dabei zu haben. Keine Gruppe kann auf Dauer funktionieren, wenn sie nur aus den forschen, spontanen, lauten Typen besteht. Kinder wie Dein Sohn sind mit zwei Jahren noch etwas im Nachteil, was z.B. die "Eroberung" von Spielzeug betrifft. Er wird aber für sich eigene Strategien entwickeln, die langfristig genauso funktionieren. Also z.B. ruhig abwarten, bis ein anderes Kind Interesse an einem Spielzeug verliert und es sich dann holen. Hauen, Beißen, Kneifen müssen eh die Mütter der Kinder unterbinden. Aber auch da wird sich dann Dein Sohn vielleicht später im Kiga einer Gruppe anschließen, die ihn davor schützt, gehauen zu werden. Schlagende Kinder sind im Kiga meist nicht sehr beliebt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.