Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laurenzia am 18.10.2016, 20:54 Uhr

selbstbewusstsein eines 2-jährigen stärken

Ich war selbst als junge Erwachsene noch sehr zurückhaltend. Daher glaube ich auch, dass es zum Teil seine Persönlichkeit ist, lieber still abzuwarten statt drauf los zu stürmen. Und ich hasse es auch, jmd zu drängen, wozu er nicht bereit ist.
Ich sehe halt nur, dass die anderen Mütter entweder auf der Bank sitzen und zusehen oder hinter ihren Kindern her rennen, um eingreifen zu können. Und mein Sohn möchte auch gerne ins Karussell/ rutschen usw und traut sich nicht, wenn wir nicht alleine sind.
Ich habe gedacht ich könnte ihm vielleicht irgendwie helfen.
Ich habe mit meinem Mann darüber geredet und ich werde unser baby bei ihm lassen und alleine mit dem 'großen' auf den Geburtstag, um ihn gut zu unterstützen. Und auf den Spielplätzen husche ich halt weiter hinterher und versuche öfters mal, seine Freundinnen dazu einzuladen die er sehr gerne mag und mit denen er sich wohler fühlt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.