Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lizim am 23.12.2011, 21:57 Uhr

Schnuller abgewöhnen

Meine zwillinge werden im januar drei. Sie hat sich den schnuller mit 2 jahren aufgrund einer herpesinfektion selbst abgewöhnt, schläft seitdem aber auch nicht mehr durch/gut! Ich wollte ihr ihn aber auch nicht wiedergeben!
Mit ca 15 monaten haben beide den schnuller nur noch zum schlafen bekommen, das hab ich konsequent durchgezogen u es war auch kein problem! Ich find es furchtbar, wenn kinder grundlos den halben tag mit dem schnuller im mund rumlaufen und am besten noch damit reden! Ich sag zu jedem kind erstmal, dass ich es mit dem ding im mund nIcht verstehe!

Als sie nun in den kiga kamen, hab ich ihm keinen schnuller für den mittagsschlaf mitgegeben, war auch kein thema, allerdings schlafen beide mittags eh nicht mehr!
Abends fragt er aber immer nach dem schnuller sobald das licht ausgeht und schnullert sich richtig in den schlaf, auch nachts braucht er ihn immer wieder!
Wie kommt man da nachts mit dem argument der schnullerfee durch???
Oder haben die kinder da gar nicht mehr geweint?
Ein schnullerfee buch anschaffen ist schonmal ein schritt in die richtung!

Schränk es doch erstmal ein und wenn sie nicht fragt, würd ich auch keinen rausrücken!
Manche schenken die auch an neugeborene weiter, weil die nun einen schnuller brauche!
Ach ja, wir haben auch einfach irgendwann von größe 2 auf die 1er gewechselt, war auch kein problem!

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schnuller abgewöhnen?!

Hallo! Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich meiner Kleinen (fast 2,5 Jahre) den Schnuller abgewöhnen kann? Vor einiger Zeit hat sie es schon mal geschafft, ohne Schnuller einzuschlafen und ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, den Schnuller verschwinden zu lassen. ...

von Schmuppi 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller abgewöhnen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.