Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuppele am 21.12.2011, 11:35 Uhr

HILFE!!!

Mein Sohn ist 7 Monate alt u. war bis jetzt eigentlich sehr pflegeleicht, nun hat er 2 Zähne, auch ohne große Probleme, doch nun seit 1 Woche ist er sehr unruhig. Beim schlafen gehen haben wir ihm immer eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen, die Spieluhr spielen lassen u. sind aus dem Zimmer gegangen. Hat bis jetzt super funktioniert, doch nun schreit er ständig, auch unter Tags weint er wenn es ums schlafen gehen geht u. beim Essen ist er auch nicht mehr so wie vorher, er weint wenn er essen soll, nichts passt ihm. Was könnte das sein?????? Er tut mir so leid u. ich weiss nicht was tun!! Bitte helft mir!!
Danke schon mal :-) lg

 
5 Antworten:

Re: HILFE!!!

Antwort von PoisonLady am 21.12.2011, 11:43 Uhr

wachstumsschub?
mein sohn ist 9 monate und die nächte sind auch eher bescheiden, er isst auch schlechter als vorher, aber er kriegt auch gerade 4 zähne.
babys haben immer wieder so phasen wo schlafen,essen usw. nicht gut läuft.
seit etwa 2 monaten schreit meiner auch wenn er schlafen "soll", ist sehr müde und kommt einfach nicht zur ruh.
ich gehe halt immer wieder rein, beruhige ihn, biete ihm den schnuller an und warte ein weilchen, wenn er dann wieder ruhig ist geh ich raus und wenn er wieder weint, das gleiche von vorn, bis er dann schläft.
er macht nicht jedes mal so nen zirkus, aber jeden abend zumindest, da muss man sich einfach zeit nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mythos

Antwort von Lian am 21.12.2011, 12:30 Uhr

Irgendwann hat man uns Müttern erzählt, dass das Baby auf die Welt kommt und schlecht schläft. Das es größer wird und dann nachts nicht mehr so oft hungrig sein muss und dann besser sprich länger schläft. Wenn die meisten (nicht alle) Babies so um den 5. Monat herum dann wirklich ein Schlafverhalten haben das annehmbar ist, denken wir, es wird von nun an stetig besser.
Was uns keiner gesagt hat: In der zweiten Lebenshälfte wird das Schlafverhalten des Babies nochmal gründlich auf den Kopf gestellt. Und da unser Körper mittlerweile hormonell wieder auf Normal gestellt ist, machen uns gerade diese Nächte total fertig.
Nenn es Wachstumsphase, das ist es auch. Aber mach Dich nicht verrückt mit dem Analysieren von Nahrung, Verwöhnen oder Fragen der Konditionierung.
Kauf Dir eine Menge Kaffee und sitz es aus. Es ist vollkommen normal und es geht irgendwann wieder vorbei. Guck, ob Ihr Euch die Dinge so einrichten könnt, damit es einigermaßen erträglich ist. Verabschiede Dich von "Wenn wir das jetzt so machen, will das Baby immer, dass es so ist."
Das ist Quatsch. Sucht Euer Familienarrangement, mit dem Ihr Euch wohlfühlt. Wenn Ihr Euch nicht mehr damit wohlfühlt, ändert es. Vielleicht ist das Baby dann mal irritiert, aber Erziehung ist ein ewiges Neu-Verhandeln, immer angepasst an die aktuellen Bedürfnisse aller Familienmitglieder.
Ich wechsel mich immer mal mit meinem Mann ab, dann kriegt wenigstens jeder eine halbe Nacht ungestörten Schlaf. Abgesehen davon schläft sie bei ihm tatsächlich etwas ruhiger, weil er nicht nach Milch riecht.

Solidarische schlaflose Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mythos: toller Beitrag, Lian!

Antwort von Nachtwölfin am 21.12.2011, 12:51 Uhr

Das hast du schön formuliert. Darf ich das klauen und bei Gelegenheit einsetzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mythos: toller Beitrag, Lian!

Antwort von rabarbera am 21.12.2011, 13:54 Uhr

Genau so sehe ich das auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mythos

Antwort von Emma25 am 22.12.2011, 11:23 Uhr

Super, kann ich nur unterschreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.