Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oktobermama09 am 19.12.2011, 21:27 Uhr

wer weiß rat

also...meine maus geht seit september in die krippe....
jetzt hat sie ein problem mit ihrem stuhlgang...einmal ist er ganz normal geformt und dann sit er wieder so dünn das es die windel nicht mehr schafft...
was kann das sein...
meint ihr das kann am essen liegen??es sind oft zwiebel dabei auch in der suppe und meine masu isst so wie die erzieherin das sagt bis zu 3 teller suppe...oder könnte das eine unverträglichkeit sein....schmerzen hat sie keine nur die laufende nase sie wir nicht in den griff bekommen...sonst ist sie fit...
danke für eueren rat und eure antworten

 
4 Antworten:

Re: wer weiß rat

Antwort von Bubbles am 20.12.2011, 8:44 Uhr

Das kann schon sein, meine Tochter bekommt zum Beispiel Durchfall von Spinat.

Wenn Du eine Nahrungsmittelunverträglichkeit vermutest, hilft leider nur akribische Detektivarbeit!
Ich würde zunächst ein Genaues Tagebuch führen über alles, was sie isst (Zutanatenliste aus der Kita!) und wie der Stuhlgang ist. Wenn Du ein oder mehrere Lebensmittel im Verdacht hast, lässt du das etwa eine Woche weg und probierst es dann nochmal (nur einzeln!). Also zum Beispiel 7 Tage keine Zwiebeln, am 8. Tag Zwiebeln, und dann mal schauen, was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen des Schnupfens...

Antwort von Hexhex am 20.12.2011, 11:17 Uhr

Hallo,

vielleicht schlingt sie im Kindergarten einfach zuviel in sich hinein? Drei Teller Suppe sind - ob mit oder ohne Zwiebel - einfach zuviel, das irritiert den Darm natürlich leicht. Vor allem, wenn man dabei viel redet und wenig kaut, wie es im Kiga normal ist. Vielleicht könnte die Erzieherin ja ein bisschen darauf achten, dass Deine Kleine normale Portionen isst. Eine Unverträglichkeit würde sich in einer Gewichtsabnahme, gedrückter Stimmung des Kindes und in regelmäßigen Bauchschmerzen äußern.

Was die laufende Nase angeht: Wenn die läuft, ohne dass ein Infekt vorhanden ist, dann ist es ein allergischer Schnupfen. Den hat meine Tochter auch. Man bekommt ihn in den Griff mit einem cortisonhaltigen Nasenspray vom HNO-Arzt und natürlich mit anschließendem Allergietest, damit der Auslöser (meist Tierhaare oder Hausstaub) gefunden und gemieden werden kann. Wenn Ihr ein Felltier im Haushalt habt, ist dieses mit hoher Wahrscheinlichkeit der Auslöser. Geht also mal zu einem Allergologen oder HNO-Arzt.

Das ist sehr wichtig, denn aus einem allergischen Schnupfen wird - wenn er unbehandelt bleibt - im Laufe der Zeit schnell Asthma. Und das ist dann nicht mehr witzig, weil es auch gefährlich werden kann. Bei einer Freundin meiner Tochter haben die Eltern den chronischen Schnupfen so lange ignoriert, bis sie schweres Asthma entwickelte. Jetzt kann sie nicht mehr ohne Inhalatorspray das Haus verlassen, weil sie überall Atemnot bekommen kann. Deshalb sollte man den Schnupfen rechtzeitig abklären lassen - und zwar nicht nur vom Kinderarzt, sondern vom Facharzt für HNO oder Allergologie.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer weiß rat

Antwort von glückskinder am 20.12.2011, 19:03 Uhr

Das hat mit dem anderen Essen zu tun. Ich sehe am Stuhl, was bei meiner Tochter gekocht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer weiß rat

Antwort von Ann+3 am 21.12.2011, 21:53 Uhr

Ich denke auch, dass das am Essen liegt.
Wir haben dieses Problem immer, wenn es in der KITA Kohl gab...

Eine Unverträglichkeit ist ja meist mit Unwohlsein & Schmerzen verbunden, wenn sie fit ist, dann würde ich eher nicht dazu tendieren.
Aber das zu beurteilen, ist natürlich nicht so einfach...


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.