Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kimmimaus am 23.12.2011, 14:05 Uhr

Schnuller abgewöhnen

Also meine Kleine ist jetzt 24 Monate und sie hat den Schnulli, wenn sie sich beruhigen muss und zum Schlafen. Ich habe jetzt auch mal einen anderen Schnulli gekauft, der angeblich zahn- und kieferschonend ist und am Schaft wie ein Z geform ist. Da habe ich auch die ganz kleine Größe genommen und beobachtet, dass sie den sehr gerne mag, der aber nur kurz drinbleibt, weil er schnell rausrutscht und es scheinbar anstrengender ist, den im Mund zu halten. Außerdem hat sie zusätzlich noch eine Windel als Schnuffeltuch- braucht immer beides zur Beruhigung. Ich hatte jetzt aber auch noch nicht daran gedacht, das abzugewöhnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schnuller abgewöhnen?!

Hallo! Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich meiner Kleinen (fast 2,5 Jahre) den Schnuller abgewöhnen kann? Vor einiger Zeit hat sie es schon mal geschafft, ohne Schnuller einzuschlafen und ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, den Schnuller verschwinden zu lassen. ...

von Schmuppi 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller abgewöhnen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.