Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 05.12.2014, 10:05 Uhr

Schlafplatz über Weihnachtsfeiertage bei Verwandtschaft

Hallo,


wenn es dir und dem Baby gesundheitlich gut geht, wovon ich optimistischerweise mal ausgehen würde, sehe ich die Reise nicht als Problem. Du kannst dein Kind bei der Zugfahrt stillen, wickeln, dich kümmern. Meist schlafen die kleinen Mäuse die erste Zeit ja noch viel. Schlafen kann dein Baby bei euch im Bett oder im Kinderwagenoberteil.

Jeder ist anders und es kommt darauf an, wie es gesundheitlich geht. Doch ich gebe zu Bedenken, dass man sich z.B. beim zweiten Kind sowieso nicht mehr so zuhause schonen und abkapseln kann wie beim zweiten. Zumindest bei mir war es so, dass mein Mann keinen Urlaub bekam und ich direkt alleine mit den Kindern zuhause war. Da beide Großeltern zu dem Zeitpunkt berufstätig waren, musste ich alles alleine hinbekommen. Und meine Tochter musste mit, wenn ich mit meinem Sohn irgendwo hinmusste oder einkaufen. Das ist dann eben so. In der ersten Zeit haben die Babys doch noch einen ganz guten "Nestschutz".

Allerdings hatte ich z.B. einen Kaiserschnitt und war auch ein paar Tage im KH, das kann ja auch passieren. In der Zeit hatte mein Mann und die Großeltern abwechselnd dann frei, um sich um unseren Sohn zu kümmern während ich mit Baby im KH war. Na ja, ich würde die Bahntickets in jedem Fall so kaufen, dass man sie notfalls umtauschen kann. Ansonsten wünsche ich dir alles Gute für die Geburt und keine Komplikationen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.