Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Neutrina am 10.07.2016, 9:52 Uhr

Rückwärtsfahren mit Kleinkind

Also mit 5 Monaten sind die beiden ja noch ziemlich klein für die nächste Sitzgröße finde ich persönlich. Hört sich für mich eher so an, als wollen die beiden grade halt nicht gerne Autofahren. Hatten wir mit 1 1/2 auch mal 2-3 Monate und hat sich wieder vertan.

Unser Sohn ist fast 3 und fährt schon immer im Reboarder. Erst in einem ab null Jahre mit integrierter Babyschale und jetzt im Axkid Minikid, da wir den anderen bald wieder fürs Baby brauchen. Übers rückwärtsfahren hat er sich noch nie beschwert und er kennt es auch nicht anders. Sehen kann er mehr als nach vorne, weil er zur Heckscheibe rausschauen kann. Nach vorne drehen muss er sich nicht. Wenn wir zu 3. unterwegs sind fahre ich hinten mit und damit ist Mama ja da und ansonsten hat er auch einen Spiegel, wo er uns vorne sehen könnte.
Übel war unserem auch schon im Auto, kam aber definitiv nicht vom Rückwärtsfahren und war nur mal eine Woche im Urlaub ein Problem und ist danach wieder verschwunden ohne erkennbaren Grund.

Mit unserem Axkid Minikid (der ist aber erst ab 18 Monaten ca geeignet mit entsprechendem Einsatz) kann unser Sohn bis 6 Jahre rückwärtsfahren, mind. aber bis er 4 ist muss er das auch. Unsere beiden Reboarder passen sogar nebeneinander auf die Rückbank, sodass ich weiterhin hinten bei den Kleinen sitzen kann. Er ist übrigens auch schon bei Oma vorwärts gefahren und trotzdem fährt er immernoch gerne rückwärts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.