Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 09.07.2016, 19:13 Uhr

Rückwärtsfahren mit Kleinkind

Das ist für mich ehrlich gesagt Blödsinn.

Nicht deine Kinder entscheiden, wie sie fahren, sondern du.

Und wenn sie nichts anderes kennen, fahren sie auch rückwärts.

Mein Sohn ist erst 20 Monate und fährt im Axkid Minikid. Er kennt gar nichts anderes und kommt nicht mal auf die Idee anders herum fahren zu wollen. Außerdem kann er so Mama eh viel besser sehen und mir ihr spielen.

Ich kenne mehrere, bei denen die Kinder auch mit drei, vier Jahren noch rückwärts gefahren sind. Man muss als Eltern halt konsequent sein.

Bei 5 Monaten solltet ihr beim Sitz sehr darauf achten, dass der wirklich nicht zu aufrecht ist und eure Kinder nicht zu klein. Ich würde nämlich mal vermuten, dass sie gerade Autofahren per se nicht leiden können. Die Phase hatte mein Sohn i.Ü. auch mit etwa einem halben Jahr. Ob da ein größerer Sitz wirklich was bringt weiß ich nicht. Ist sicherlich einen Versuch wert aber verlassen würde ich mich da nicht drauf. ;)

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.