Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 08.08.2017, 12:50 Uhr

Oma möchten Enkel nicht nehmen

Uch kenne zwar weder die TE noch ihre Mutter, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass so ein Vorschlag für Zündstoff zwischen den beiden sorgen könnte.

Die Mutter arbeitet halbtags, steht vielleicht auch früh auf und braucht ihren Schlaf nachts.
Selbst wenn sie es nicht zwingend körperlich BRAUCHT, denke ich, es ist ihr recht zu sagen, dass sie (die Mutter) es möchte.

Wenn ich das richtig herausgelesen habe, arbeitet die TE derzeit nicht und könnte am Tag, wenn das Kind schläft, Schlaf nachholen, wenn sie diesen braucht.
Auf Biegen und Brechen die Mutter einspannen oder weitere Vorschläge machen, wie sie die TE nun entlasten könnte, halte ich für falsch.
Evtl mag die Mutter tagsüber mal für ein paar Stunden vorbeikommen und das Kind bespaßen, während die TE einige Dinge im Haushalt erledigt oder sich kurz aufs Ohr haut, ein Bad nimmt, oder oder oder.

Die Nächte hat die TE nun halt allein mit Kind.
Es kamen einige Tipps, wie sie die Nächte einfacher gestalten kann.
Da aber auf Hilfe von außen zu hoffen/bauen, ist keine Selbstverständlichkeit.

Die Mutter einer Freundin von mir nahm ihre Kinder schon als Baby mal übers Wochenende.
Das traut sich aber lang nicht jede Oma zu.
Meine Mutter hat einen guten Draht zu meinen Kindern, aber mehr als mal stundenweise bespaßung war bislang nicht drin.
Meine Mutter arbeitet mittlerweile ebenfalls nur noch halbtags, hat aber auch ihr Privatleben und Haushalt, worum sie sich zu kümmern hat und auch Freizeit verdient.

Über Nacht möchte sie bis dato nicht Kinder hüten. Ist halt so. So kommt es halt, dass mein Mann und ich noch nie gemeinsam aus gegeangen sind, seitdem wir Eltern sind.
Mal essen, mal Kino, mal eine Feier, bei der wir spätenstens um 12 Uhr abends wieder zuhause waren und meine Mutter ablösen konnten, aber wirklich feiern oder Konzertbesuche waren bislang eben nicht drin und das würde ich von meiner Mutter auch nicht verlangen, dass sie diese Pflichten übernimmt.
Denn es ist nicht ihre Pflicht unsere Kinder zu hüten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.