Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 23.03.2015, 20:11 Uhr

oh man.....

Das könnte glatt von mir sein... mein Sohn war/ist teilweise auch so ein Wildfang.

Immer auf Tour, immer was Erforschen, Entdecken, Neues lernen, alles sehen wollen, überall dabei sein, alles hören.

So oft war es sooo anstrengend. Und ja, es wird besser. Er ist schon 6, kommt im Herbst in die Schule. Er ist schlau, wissbegierig, sehr selbständig, freundlich, kann sich sprachlich sehr gut ausdrücken, kann auch seine Gefühle immer sprachlich ausdrücken, sagt genau, was er fühlt und empfindet. Er ist hilfsbereit und oft zuvorkommend.

Ist auf der anderen Seite aber doch auch sehr jähzornig, wenn was nicht geht wie er meint und können will, ist manches Mal von Selbstzweiflen geplagt. Sehr stark emotional. Denkt zwar oft an andere, aber doch oft auch so, dass erst er am Zug ist und dann die anderen. Wobei es für keinen von Nachteil ist, er überlegt sich immer eine gute Lösung.

Ich fand und finde ihn teilweise schon anstrengend.
Meine Große war so ganz anders, die habe ich aber auch ganz anders "erzogen" als ihn, er kam erst 5 Jahre nach der Großen. Da habe ich ganz viel anders gemacht....

Meine Große ist jetzt sehr anstrengend, 11 Jahre, das Pubertier kommt durch....

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.