Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loraley am 24.03.2015, 5:18 Uhr

hoffnung für eltern von aktiven jungs

Jetzt bin ich beim der Schlaflosigkeit geschuldeten Rumdaddeln auf der Kleinkindseite gelandet und musste doch spontan schmunzeln.
Es ist schön, daß dein kleiner aktiver Junge mit 3 (?) beginnt brav zu werden!

Allerdings kann ich in deinen Erzählungen gar nichts ungewöhnliches entdecken, die meisten Kinder sind so wie du es beschreibst. Forscherdrang und Wissbegierde gehören zum Großwerden dazu, daß sich ein Kind damit zum Teil in gefährliche Situationen begibt ebenso.

Ich bin mit zwei Töchtern natürlich nicht representativ, wenn es um die Entwicklung von "Jungs" geht, aber persönliche Vergleichsstudien mit gleichaltrigen Buben zeigten mir, daß ein Geschlechterunterschied nicht wirklich vorhanden ist bei der Temperamentsfrage.
Wie oft meine jüngere Tochter als Zweijährige trotz größter Vorsichtsmaßnahmen beim Einkaufen plötzlich verschwunden war oder eigenmächtig mit dem Laufrad Exkursionen unternahm habe ich nicht gezählt.
Ihre Sofastürze und Kletteraktionen im Haushalt um an bestimmte Dinge in schwindelnder Höhe zu gelangen sind zum Glück alle glimpflich ausgegangen.

Jetzt ist sie neun, aber als brav würde ich sie nicht bezeichnen. Sie ist lieb und herzlich und freundlich, natürlich auch vernünftiger, aber das Temperament bleibt, hoffentlich ihr Leben lang.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.