Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Littlecreek  am 26.03.2015, 21:08 Uhr

hoffnung für eltern von aktiven jungs

Es mag Kinder geben, für die Ritalin ein Segen ist. Für uns kam es nie in Frage. Ich hab gesehen, was es aus meiner Nichte und meinem Neffen gemacht hat. Das wollte ich für meine Söhne nicht ( bei Herrn drei die selbe Situation) . Mein Bruder hat auch die Diagnose, wie meine Söhne auch. Er lebt auch ganz gut ohne Medis.
Erziehung, autogenes Training und anderes ersetzen sicher keinen Botenstoff.
Das ist aber auch nicht zwingend nötig.
Wie man sieht, geht es auch ohne - das muss jeder für sich und sein Kind selbst verantworten. Wir haben uns dagegen entschieden und unsere Söhne auch, als sie alt genug dazu waren.
Abgesehen davon bin ich davon überzeugt, dass diese Diagnose viel zu oft zu schnell gestellt wird.
Bei meinem vierten Sohn wäre das kein Ding gewesen - hätte noch nicht mal getestet werden müssen.
O- Ton: ja wenn da eh schon zwei da sind...
Bei diesem Arzt waren wir kein zweites Mal und der jetzige Arzt erfährt schon mal überhaupt nichts über die Diagnose.
Mal abgesehen davon bin ich der Meinung, dass man generell erst mal das Kind sich entwickeln lassen sollte.
Denn wie du schon sagst - nicht jeder Wildfang ist ein ADHS Kind.
Ich glaube, wenn man sein Kind genau beobachtet, sieht man, wann es Hilfe braucht, die es dann auch bekommen sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.