Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 22.06.2017, 19:10 Uhr

Nur noch Zirkus mit 2 Jährigem

Mein Großer hat auch so ein Temperament.. Ja, ich kenne das und ja es kann furchtbar anstrengend sein. Nein, du bist nicht allein :-)
Hier hilft im Zweifel sich daneben setzen, Trost anbieten und warten bis er es von sich aus annimmt.. Achja und verbalisieren hilft auch sehr. ("Du möchtest XY? Bist du traurig / wütend, weil..?" etc) Ich hab das Gefühl, dass er sich so eher verstanden und "gesehen" fühlt.

Mein Sohn ist jetzt 4 Jahre alt und ist immer noch recht explosiv. Die letzten 3 Wochen wieder richtig extrem, da sich hier zu Hause sehr viel verändert hat und dazu kam dann auch noch ein Infekt... Ich habe die Hoffnung, dass es sich hier bald wieder beruhigt ^^

Meine Tochter (2) ist da völlig anders, sie hat eher ein entspanntes Gemüt. Ich denke, dass das einfach charaktersache ist ^^

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.