Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 22.06.2017, 21:42 Uhr

Nur noch Zirkus mit 2 Jährigem

Du brauchst eine Auszeit, denn das kann leider noch dauern ;)

Ich würde den Kleinen auch mal einen Tag dem Papa geben - zum einen damit du Ruhe hast, aber der nette Nebeneffekt ist, dass Papa auch mal merkt, was du da jeden Tag zu bewerkstelligen hast.

Bei uns hat etwas geholfen, ihn immer mehr selbst entscheiden zu lassen. Und ja, auch Strafe, bzw formuliert als Belohnung. ZB liest Mama hier ein Buch mehr vor dem Zubettgehen, wenn es zwischen Abendessen und Schlafengehen (1-2h) kein größeres Theater gibt. Ansonsten gibt es halt nur eins.

Und bei uns ganz wichtig... Auspowern. Also auch nicht den ganzen Tag nur aufeinander hocken, denn das steigert den Frust für beide Seiten. Wenn er nicht in die KiTa geht (klingt so für mich), würde ich - sofern noch nicht geschehen - schauen, ob du mit ihm in Kurse mit anderen Kindern kannst. Musikklanggarten, Kinderturnen, Wassergewöhnung. Nicht jeden Tag was, aber regelmäßig. Vor allem etwas, das er geen macht jnd wo er sich entsprechend drauf freut.

Den Rest muss man wohl aussitzen. In der Trotzphase kann jede Kleinigkeit ein Weltuntergang sein. Je müder das Kind, desto schlimmer ;)

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.