Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Princess01 am 25.04.2010, 13:48 Uhr

Nachahmen/Kopieren mit 4 Jahren

Naja, es kommt aufs Kind an! Meiner ist sehr beliebt in seinem KiGa, viele Kinder schauen also auf ihn(was ihn zum Glück nicht stört oder irgentwie hochnäsig beeinflusst).
Er hat einen besten Freund der auch sehr coole Klamotten trägt(wie er). Mein Sohn wollte nun auch einen Iro wie sein Freund haben. Nur sein Freund hat ganz andere Haare als wie er, ihm steht das, meinem Sohn würde es nicht stehen.
Also habe ich das mit ihm besprochen und ihm die Haare so geschnitten, wie es zu ihm passt und er war sehr glücklich.
Versuche Deiner Tochter begreiflich zu machen, das sie ihre Persönlichkeit mehr zum Vorschein bringen soll und nicht immer nur auf ihre Freundin schaut.
Versuche auch mal herraus zu finden, wie ihre Freundin mit ihr umgeht(verlangt sie unterschwällig das sie so sein soll wie sie? Fordert sie vielleicht das sie alles so machen soll wie sie und die Persönlichkeit deiner Tochter vielleicht runter spielt?)
Natürlich kann es auch eine Phase sein, aber das mit dem Essen und das sie völlig Ihre interessen hinten an stellt, finde ich nicht so gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.