Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78 am 24.04.2010, 13:05 Uhr

16 Monate - nachts noch oft wach

Hi,

mein Kleiner war noch nie der beste Schläfer. Er geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und ist fast immer zwischen 3 und 4 Uhr wach. Ohne Flasche schläft er dann nicht mehr ein, nach der Flasche sofort. Er trinkt sie aus, gibt sie mir, sagt "danke" nimmt sich seinen Schnuller und sein Schmusetier und schläft sofort wieder ein.

Trinken Eure auch noch nachts? Manchmal habe ich Glück und er flascht erst gegen 5 oder 6, aber das sind die wenigen Nächte.

Außerdem ist er oft nachts kurz wach und weint kurz auf, das erste Mal immer gegen 22 Uhr, gerne nochmal gegen 1. Da muß ich aber nix machen, er schläft dann schnell weiter.

Abends ißt er gut, Brot oder einen Milchbrei.

LG

 
9 Antworten:

Re: Normal...

Antwort von Mijou am 24.04.2010, 13:19 Uhr

Hallo,

meine Kinder haben in den ersten Lebensjahren auch fast nie durchgeschlafen. Das ist (leider, seufz!) ganz normal. Durch diese anstrengende Zeit muss man durch, sie geht aber irgendwann zu Ende. Bei uns war es meist so, dass die Kids mit drei oder vier Jahren dann nur noch maximal einmal pro Nacht was wollten (Durst, Bettdecke verrutscht, schlecht geträumt, Pipi ins Bett gemacht usw.). Mein Kleiner ist jetzt viereinhalb, ab und zu aber wacht er auch mal auf und weint kurz oder hat ein anderes Anliegen. Aber immerhin nicht mehr jede Nacht. Und meine Große (11) meldet sich natürlich nur noch, wenn sie krank ist oder sonst was Gravierendes ist.

Also: Halt' durch, ne?

LG

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 Monate - nachts noch oft wach

Antwort von AnnikL am 24.04.2010, 15:31 Uhr

Unsere Maus ist jetzt 2 1/2 und kommt jede Nacht noch einmal. Dann hohl ich sie zu uns ins Bett und sie bekommt eine kleine Flasche Milch (60 ml) und dann schläft sie weiter. Oftmals möchte sie dann nochmal was trinken, dann bekommt sie allerdings nur Wasser. Möchte bis sie drei ist auch auf die Milch verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 Monate - nachts noch oft wach

Antwort von muddelkuddel am 24.04.2010, 18:01 Uhr

mein sohn ist drei und hat ne wasserflasche in seinem bett. er wird nach wie vor teilweise mehrmals wach und muss dann trinken. meist kommt er dann auch irgendwann in mein bett..mit seiner flasche.

ist halt so, find ich nicht schlimm. mein freund hat auch ne wasserflsche am bett stehen. der merkts nicht mal, dass er sie nachts leer macht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 Monate - nachts noch oft wach

Antwort von Püminsky am 24.04.2010, 18:51 Uhr

Huhu Schnittchen :)
Mein Sohn hat bis er 17 Monate war jede Nacht 2-3 Fläschchen geleert, ohne ging gar nichts. Dann haben wir gemeinsam von heute auf morgen aufgehört, es war wohl der richtige Zeitpunkt. Ganz kurz hatte er dann ein paar Nächte (6 oder 6? Aber nicht hintereinander), in denen er tatsächlich zum ersten mal durchschlief!!! Und dann wars das wieder :(
Jetzt ist er 2 jahre alt und wacht nachts immer noch mehrmals auf und weint. Will aber nichts zu trinken, auch kein Wasser.
Gerade haben wir den Mittagsschlaf abgeschafft, so geht er wieder "schon" um 21 Uhr ins Bett und schläft besser mit nur 1x aufwachen und rüber kuscheln in mein Bett.
Du siehst, es ist völlig normal! Mein Kind war ja sogar "schlimmer" als deines ;))) Irgendwann sind sie soweit, dass sie aus dem Bett gar nicht mehr raus wollen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 Monate - nachts noch oft wach

Antwort von nicole1013 am 24.04.2010, 20:16 Uhr

Unsere Zwillis haben auch bis sie so 19 Monate alt waren, nachts noch eine Milchflasche bekommen. Meist so zwischen 3 und 4 Uhr. Die haben wir dann mit Wasser verdünnt, bis es nur noch Wasser war. Ging zu dem Zeitpunkt ohne Probleme. Hatten wir früher schon mal probiert, gab aber nur Geschrei.

Gestern sind sie 2 Jahre alt geworden und brauchen nachts nur mal ab und zu noch ein wenig Wasser zu trinken. Wach werden sie aber trotzdem noch 2 bis 3 Mal. Aber die guten Nächte werden immer häufiger.

liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 Monate - nachts noch oft wach

Antwort von Schnecke2007 am 24.04.2010, 20:33 Uhr

Hallo,

meine hat das bis vor kurzem auch noch gebraucht...wir haben es nur so gemacht das sie immer um 23 Uhr eine Milch bekommen hat, wenn wir ins Bett sind...somit konnte ich zumindest etwas schlafen...!

Nun wird sie bald 19 Monate und braucht die nicht mehr!

VlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 Monate - nachts noch oft wach

Antwort von Samajona am 24.04.2010, 20:54 Uhr

Hallo,
meine kleine ist 15 Monate alt und hat höchstens 5x seit Geburt an durchgeschlafen :(.Sie braucht aber nichts zu trinken sondern weint weil der Schnulli raus ist (hat aber einige im Bett liegen), schlecht geträumt hat, zahnt (hat schon fast alle Zähne!) oder sonst?Kann es auch kaum erwarten bis sie endlich am stück bis so gegen 6 Uhr durchschlafen würde. Sie geht abends auch so zwischen 19.30 und 20.00 Uhr ins Bett und ich muss mind. 2 oder 3 mal raus.Morgens ist sie immer ab 5.30 bis vielleicht 6.30 wenn ich glück habe dann wach. Wenn ich sie zu uns ins Bett hole turnt sie nur rum und schläft dort leider nicht :( weiter.
Voll cool dass Dein Kind die Flasche selber hält (macht meine einfach nicht), sogar danke sagt, den Schnulli nimmt und sein Stofftier und dann einfach weiter schläft. Voll süß :).Meine redet auch nur Papa oder Mama.Aber kommt ja schon noch irgendwann.
Drücke Dir auch die Daumen dass du bald wieder richtig schlafen kannst.Da müssen wir eben durch!
Liebe Grüße und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 Monate - nachts noch oft wach

Antwort von Sfanie am 26.04.2010, 11:08 Uhr

Ist bei meinem immer noch so, er ist jetzt 22 Monate alt. So zwischen 4 und 5 Uhr will er seine Milchflasche und schläft dann weiter....
Auch er ißt am Tag gut....
Mich störts nicht und er trinkt auch die Flasche zügig aus und dann ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 Monate - nachts noch oft wach

Antwort von GuertlMa am 27.04.2010, 16:54 Uhr

Hallo,

meine Tochter wird jetzt bald 2 Jahre als und es gibt auch bei uns immer noch "bessere" und "schlechtere" Nächhte. Manchmal klappt es mit dem Durchschlafen bis morgens um sechs, aber viel öfter wird sie morgens zwischen 3 und 4 Uhr wach und wir nehmen sie dann auf Ihre nachdrückliche Aufforderung hin mit zu uns ins Bett. Dort trinkt sie manchmal etwas Wasser und schläft dann an mich gekuschelt schnell wieder ein. Seitdem meine Tochter sich jetzt auch oft an ihren Papa kuschelt, hat er auch kein Problem mehr damit, dass sie manche Nächte bei uns (weiter)schläft.

Das ist also ganz normal, denke ich.

Lieben Gruß
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie oft müssen eure Kinder nachts raus ?

Joshua (3,5) geht abends vorm schlafen nochmal auf die Toilette und ratzt seine 12 Stunden am Stück, ohne einmal auf die Toilette zu müssen. Wenn er abends mal verhältnismäßig viel trinkt, kommt es vor, daß er nachts einmal zur Toilette geht. Lara (2) geht auch nochmal vorm ...

von mama von Joshua 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: oft, Nachts

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.