Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ami80 am 13.03.2012, 10:23 Uhr

Muss mir mal Luft machen.

Ich kann dich voll verstehen. So eine ähnliche Situation hatten wir auch bei der Eingewöhnung. Ich habe meine Kleine zwei mal schreiend zurückgelassen. Sie hat sich zwar gleich beruhigt aber ich konnte sehen dass sie mit dieser Situation überfordert war. Für mich selbst war es auch ein schreckliches Gefühl, so habe ich entschieden dass es für uns nicht der richtige Weg ist.
Das habe ich auch den Erzieherinnen gesagt, entweder geht es ohne Weinen oder ich breche ab. (ich bin zum Glück in dieser Situation dass ich nicht unbedingt arbeiten muss)
Sie waren zum Glück verständnisvoll und haben mich machen lassen. Seit dem geht meine Tochter gerne hin und ohne Weinen.

Das Verhalten eurer Erzieherin ist meiner Meinung nach unmöglich und ihre Ansichten sind aus der Steinzeit. Wie soll denn ein Kind Vertrauen gewinnen wenn es so angefahren wird?
Hast du die Möglichkeit in einen anderen Kiga zu gehen? So wie du die Situation beschreibst kann ich mir nicht vorstellen dass ihr einen gemeinsamen Weg finden werdet. Aber das solltet ihr, immerhin ist es eine Erziehungspartnerschaft die dein Kind prägen wird, da sollte es schon passen.

Und ich halte nicht viel davon alles in die Hände der Erzieherinnen zu legen. Du bist die Mutter und du kennst dein Kind am besten. Kein Kind passt in irgendeine Schublade also sollte die Eingewöhnung auch nicht nach Schema F ablaufen sondern individuell auf das Kind abgestimmt werden. Lass dich nicht beirren.

LG und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.