Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EwaK am 13.03.2012, 13:35 Uhr

Danke für eure Antworten.

Hallo Stripelove,

das ist gut, dass wenigstens die Gruppenleiterin menschliche Züge zeigt;-)

Deine Einstellung finde ich völlig normal und gut. Es wäre auch die Aufgabe der Erzieherin gewesen, auf Deine Unsicherheit einzugehen und diese durch eine unmögliche Handlungsweise nicht zu verstärken. Erziehungspartnerschaft scheint offensichtlich noch nicht zum Wortschatz vieler Einrichtungen dazu zugehören.
Ich glaube auch nicht, dass die meisten Kinder den Kindergarten (ich meine nicht die Kita ab 0) ablehnen. Aber wenn der Start so erschwert wird wundert mich nicht, dass ihnen die Lust daran schnell vergeht. Es soll ja keine Bedrohung darstellen, sondern eine Bereicherung im Alltag. Die Erzeherinnen sind meiner Meinung dafür zuständig, die Kinder und auch die Eltern individuell in die Einrichtung zu begleiten. Gerade wenn sie langjährige Erfahrung mit Kindern in diesem Alter haben, müssten sie sich schnell in das Kind hinein fühlen können und entsprechend darauf eingehen und vorgehen. Ich bin überzeugt, dass die Eltern kein Problem damit haben, Kinder anzuvertrauen, wenn sie spüren und auch sehen, dass sie überhaupt vertrauen können.
Ich gebe Dir keinen konkreten Ratschlag, denn ich denke, Du gehst richtig vor;-) Vertraue weiterhin Dir und nicht Erzieherinnen, deren Handlungsweise Dir widerstrebt.

Viele Grüße und alles Gute,

Ewa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.