Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stripelove am 13.03.2012, 12:30 Uhr

Danke für eure Antworten.

Wir haben das jetzt mit der Gruppenleiterin abgesprochen und heute mal den Papa los geschickt. Der hat zum Glück zz auch Zeit, und ist halt noch nicht „vorbelastet“ mit unangenehmen Spannungen. Die kriegt das Kind schließlich auch zu spüren. Wir waren uns einig das wir es noch einmal versuchen, und zwar mit der Gruppenleiterin. Ich hab meinen Mann auch gesagt er soll warten bis sie kommt, weil ich mehr Vertrauen zu ihr habe, da sie ja zumindest schon mal Kontakt mit den Kleinen hat, was man von der anderen Erzieherin ja nicht sagen kann. Mein Mann und ich waren uns auch einig das wir das ganze abbrechen wenn der Kleine sich ein zweites Mal nicht beruhigen lässt.

Scheinbar ging es heute besser. Er hat zwar auch am Anfang geweint, aber er ließ sich auch trösten und blieb bei der Gruppenleiterin auf den Schoß. Er hat sich dann auch mit ihr unterhalten. Als er nachhause kam sah er auch recht fröhlich aus und erzählte mir er sei heute „nur ein Bisschen traurig“ gewesen. Er wird jetzt erst mal regelmäßig mit Papa hin, so ne halbe Stunde bleiben und nachhause kommen (der Papa wartet im Flur).

Es ist ja so, dass der Knirps eigentlich schon neugierig auf KiGa ist, und irgendwie schon hin will. Wenn so gar kein Interesse da wäre hätte ich längst abgebrochen. Naja… wenn er Vertrauen zu einer Erzieherin hat, denke ich, wird das klappen.

Dass die „blöde Kuh“ altbackene Vorstellungen hat ist dann auch nicht mehr so schlimm. Sie ist dann eben die etwas strengere „Oma Figur“. Aber bei der Eingewöhnung möchte ich sie nicht aktiv involviert haben. Und ich finde immer noch dass ihr Verhalten falsch war. Als Profi hätte sie zumindest mit mir absprechen müssen was sie vorhat, und nicht einfach drauf los kommandieren. Ist schließlich immer noch MEIN Kind! Und einfach so da lassen geht auch nicht, und sie hat mich auch nicht so anzusehen als wenn ich blöd wäre nur weil ich mein Kind in den Arm nehme wenn er Angst hat. Jetzt zieht sie sich etwas beleidigt zurück. Da darf sie von mir aus auch bleiben…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.