Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 29.05.2010, 0:38 Uhr

Memme, Husten und Einschlafen

Hi,

meiner schläft bei mir oder Papa im Bett, seit er ca. 6 Monate ist oder so.

- Memme: er schläft heute (mit 3 3/4) auswärts auf einem Geburtstag seines Freundes. Es ist jetzt 0 Uhr 30, die Eltern haben noch nicht angerufen daß ich ihn abholen soll, also schläft er wohl nehme ich an :-)
Mit 2 1/2 hat er zum ersten mal auswärts geschlafen, danach noch ein paar mal. Da sind aber immer andere Kinder, und er schläft nicht alleine, das wäre ein Problem, zumindest im jetzigen Alter.

- Einschlafen: ich bleibe zum Einschlafen bei ihm. Einschlafen meistens so 5 - 15 Minuten.
Danach frönen wir unseren Interessen, und Kind schläft und schläft und schläft.
Allerdings hat mein Kind so mit ca. 2 1/2 festgestellt, daß ich weggehe nach dem Einschlafen. Bisdahin hat er gedacht, ich schlafe die ganze Nacht bei ihm. Ich habe mich halb totgelacht,
Ich dachte, daß wüsste er längst, immerhin hat er so alle 1-2 Monate (keine Ahnung wie oft?) mal nachts gerufen, weil ich eben nicht da war, und erst kommen musste.

- Husten etc.
Also, das kommt wohl auf den Einzelfall an, so wie das ganze Familienbett auch, also ich schlafe auch, wenn Kind hustet (oder sich hin und herwälzt etc) und auch umgekehrt.
Und noch dazu war ich auch schon krank und habe das ganze Kopfkissen vollgesabbert, und wider Erwarten ist Kind gesund geblieben.
Und umgekehrt sowieso.
Es ist natürlich nicht schön, wenn Kind kotzt oder auch mal pieselt (aber Gott sei Dank extrem selten)

Ciao Biggi (kann nix sagen zu dem Platzproblem oder dem 2. Kind, nur, man soll sich nicht soviele Gedanken machen, wenn es soweit ist, fällt euch schon was ein, so wie auch mit dem Sex)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hustenalarm!

Hallo, seit heute Nacht plagt meinen 3-jährigen ein übler Husten. Er hustet fast ununterbrochen. Das strengt auch langsam an, sogar die Stimme leidet schon. Sedotussin-Zäpfchen helfen nicht. Habe noch Neotussan-Saft, aber der ist ja mal sowas von eklig, den würde nicht ...

von Toms-Mama 24.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

2-jähriger oft Husten und übergibt sich ständig

Hallo, ich muss hier jetzt mal was loswerden... Mein Kleiner (2) ist ständig erkältet, bzw. quält sich oft mit Husten. Sobald ich ihn dann abends hinlege, dauert es nicht lange und ich höre ein Husten und kurz danach ist es dann auch passiert und er übergibt sich. Danach geht ...

von kicki77 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Husten bis zum Erbrechen

Hallo, ich wollt mal fragen ob jemand das gleiche Probelm hat? Irgendwie haben wir son blöden Husten der immer wieder kommt, oder auch immer nen neuen , keine Ahnung. Meine maus ist fast 4 jahre und hat husten.. schnupfen nur son bissel... Ich habe ihr das Hustenelexier ...

von Britta1981 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

frage zu husten

meine maus (grade 3 geworden) hat nen dicken husten. der erste richtige husten den sie hat. seit freitag. wenn sie hustet ist es seit eben auch so das das was sie ausspuckt mit gelben zeug drin ist. (hoff ihr wisst was ich meine habs blöd umschrieben) hab ihr die letzten 3 ...

von BaldMummy 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

er bricht oft vom Husten

immer wenn unser Sohn (3 J. 9 Mon.) erkältet ist und Husten hat muß er vom Husten brechen, er ist da sehr empfindlich, vor allem nachts kommt ein Hustenreiz (durch den Schleim) und er muß sich übergeben, danach gehts ihm wieder "gut". Tagsüber kommt es weniger vor aber auch ...

von babyblümchen 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Puuh, eure beim einschlafen so anstrengend???

Boah ey, ich muss mich grade mächtig zusammenreißen, sowohl mittags, als auch abends. Sohnemann, knapp 2, hüpft durchs Bett und will einfach nicht schlafen, ist aber hundemüde. Lasse ich den Mittagsschlaf weg, pennt er mir um 16 Uhr ein und ist vor 23 Uhr nicht ins Bett ...

von Hotsprings 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

husten und schnupfen dauert ewig!!!!

hallo alle zusammen, mein kleiner (13 monate) schleppt schon 6 wochen husten und schnupfen mit sich rum. ich bin echt am verzweifeln und mach mir richtig doll sorgen - er ist mein erstes kind, da sind die sorgen bekanntlich größer. erst war es nur schnupfen: olynth ...

von san79 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Polypen OP und danach Husten und Schnupfen?

Hallo! War am Di mit meiner Tochter (3) zur OP. Dort wurde eine große Rachenmandel (Polyp) entfernt. Jetzt hat sie seit gestern Schnupfen und Husten. Es tut aber alles noch weh. Sie klagt beim Naseputzen und beim Husten über Schmerzen im hals und an den Ohren. Kennt das ...

von Leamum 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Hausmittel gegen nächtlichen Hustenreiz

Nach zwei fast komplett schlaflosen Nächten dreh ich hier am Rad.. mein Sohn hat mal wieder Husten und vor lauter Husten kriegt er keinen Schlaf.. da er dann zu uns wechselt, wir auch nicht... Er nimmt Fluimuicil und inhaliert, aber was könnte man denn abends mal versuche, ...

von sudorita 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

2 jährige Tochter will ohne uns nicht einschlafen

Seit 2 bis 3 Wochen will unsere Tochter nicht ohne uns einschlafen. Entweder Mama oder Papa müssen mittags wie abends bei ihr am Bett sein bis sie einschläft. Wenn wir rausgehen wollen, während sie noch wach ist, dann geht ein Schreikonzert von feinsten los. Während sie schläft ...

von Natascha010285 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.