Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von san79 am 22.11.2009, 12:16 Uhr

husten und schnupfen dauert ewig!!!!

hallo alle zusammen,

mein kleiner (13 monate) schleppt schon 6 wochen husten und schnupfen mit sich rum. ich bin echt am verzweifeln und mach mir richtig doll sorgen - er ist mein erstes kind, da sind die sorgen bekanntlich größer.
erst war es nur schnupfen: olynth nasentropfen eine woche lang und es war fast weg, nur nachts kam der schnupfen oft wieder und früh lief die nase, aber sonst war alles ok. bin dann zum arzt und der gab meinem sohn nasivin + ambroxol al hustensaft, weil nun auch bissl husten dazu kam. nach 2 tagen war der husten dann richtig da - wahrscheinlich im wartezimmer beim kinderarzt bekommen.
also wieder eine woche nasentropfen und 10 tage hustensaft. zwischendurch bin aber wieder zum arzt, weil es schlimmer wurde. dieser meinte, dass es erstmal richtig rausgekommen ist und ich solle die medikamente weiter geben. es wurde besser, aber es ging nicht weg. also wieder zum arzt ( zum 3.mal). diesmal habe ich braune nasentropfen bekommen mit einem komischen namen,aber nach paar tagen war der schnupfen dann endlich weg (das war ca. am 12.11.). außerdem habe ich fluimucil hustensaft bekommen, den ich eine woche lang gegeben habe. der produktive husten verschwand, aber mein kleiner hustete ab und zu noch und es klang trocken.
seit freitag nacht jedoch hat er wieder schnupfen und letzte nacht auch wieder schlimmer trockenen husten. ich könnte verzweifeln.
er hat die ganze zeit über aber kein fieber gehabt und war auch sonst völlig normal. hat gespielt, gelacht...