Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pixie am 26.05.2010, 23:05 Uhr

ein Familienbett und viele Fragen

hallo!

unsere tochter ist jetzt 5,5j. ich versuche mal deine fragen zu beantworten, wie wir es gemacht/gelöst haben.

- Wie macht ihr das, wenn einer krank ist und ständig nächst hustet oder wegen Magen-Darm zum Klo rennt? Wird das nicht schrecklich, wenn das Kind dann wach wird?

also husten hat unsere nie gestört, sie hat geschlafen und nie etwas mitbekommen.
bei magen-darm zb. würde ich als kranke jetzt in einem anderen zimmer schlafen, wz, kizi oder gästezimmer.

- Eine sehr direkte aber ehrliche Frage: Wie macht man das mit dem Sex? So ein Kind im Bett ist alles andere als sexy.

dazu muß ich sagen geht ES auch in anderen zimmern ;) allerdings schläft unsere immer bei sich ein und kommt in der nacht zu uns. bzw. früher hat sie immer gerufen (bestimmt bis 4j.!). daher hatten wir auch ein bissel zeit allein im sz.

- Wird es zu einem Problem, wenn ein weiteres Baby kommt? Irgendwann wird's voll auf nur 2 Matratzen.

das kann ich dir nicht beantworten, haben nur die eine *g*
würde aber dann an das große kind appelieren das es ja, wie gesagt, schon sooo groß ist und in seinem bett schlafen kann (was meine glaub nicht kratzen würde...).
oder am anfang schlafen die babys ja eh meist im bettchen/stubenwagen, bei den eltern im sz. so bleibt euch auch noch etwas zeit.
bei ankunft meiner schwester war ich schon über 6j. und da war es mir dann selbst irgendwann zu blöd bei mama und papa ;)
oder aber ihr kauft/baut ein großes bett - auch noch ne möglichkeit, hehe!

- Wird es hinterher sehr schwierig, sie aus dem Bett zu kriegen, wenn sie älter sind? Will kein Schulkind haben, was eine Memme ist und nicht mit auf Klassenfahrt kann, nur weil es nicht weiß, wie man alleine schläft. Bisher ist mein Kind tagsüber super selbstständig und nie ängstlich und geht schnell auf andere zu. Nur nachts lässt sie mich nicht gehen.

bei uns genauso. tags ne große klappe und abends kuscheln ohne ende ;) also, ganz aktuell nämlich grad bei uns:
wie gesagt, unsere ist jetzt 5,5 und so laaangsam denken wir uns jetzt doch sie könne mal in ihrem bett/zimmer schlafen.
oder aber überhaupt mal durchschlafen!
hab ihr gesagt wenn sie 5 tage (war mo. bis fr.) bei sich schläft darf sie sich etwas aussuchen. ja was soll ich sagen ;) hat geklappt, bis auf eine nacht aber sie durfte sich trotzdem etwas kaufen.
das war letztes we und sie war seit dem von 3 nächten eine bei sich... naja ;) aber sie kann es, schon mal gut zu wissen hehe!
ach und zur klassenfahrt: das wird sicher nicht so! sie hat bisher 3x woanders bei freundinnen geschlafen und da war bei mama schlafen kein thema!
und ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber emily schläft alle paar wochen bei oma&opa, da ist sie ja auch nicht zuhuase - aber bei oma schläft sie auch bei denen im bett ;)

- Wie macht ihr das mit dem Einschlafen? Geht einer zur gleichen Zeit wie das Kind ins Bett? Mich stört das sehr, denn eigentlich ist sie in ihrem Bett bisher eingeschlafen und wir haben sie dann rübergeholt. So hatte man wenigstens mal ein stündchen für sich.

tja wie schon geschrieben, sie schläft (viell. bald schlief ;)?) bei sich imemr ein.
manchmal darf sie auch direkt bei uns ins bett, wenn zb. mein mann beruflich unterwegs ist. da machen wir dann das ritual wie immer auch bei ihr. vorlesen, musik anmachen dann gehe ich raus.
es sogar oft so, das sie bei uns besser einschläft als bei sich, denn da hat sie mehr was sie viell. noch ablenken könnte und zum spielen "verführen" würde ;)

mensch ist das viel geworden! sorry dafür!! wie peinlich...

wie alt ist deine kurze eig.?

lg, nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Familienbett und Fläschchen

Hallo, unser Sohn ist jetzt knapp 16 Monate alt. Bisher war es so, dass er um 20 Uhr schläft. Wir haben unsere Rituale. Er bekommt derzeit vor dem Schlafen im Bett liegend noch sein Milchfläschchen. Dann werden Zähne geputzt und dann schläft er alleine in seinem Bettchen (fast ...

von lllDeniselll 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett??

Wollte mal fragen, wer hier das "Familienbett" praktiziert?? :-) Wie lange macht ihr das schon, wie alt sind eure Kinder, wie klappt es etc...??? Mein Sohnemann (19 monate) schläft in seinem Bett meist bis 3 Uhr, dann kommt er in meins. Jetzt wollt ich ihn ab Januar in sein ...

von annabella78 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Familienbett - Tochter steigt aus?

Hallo, seit knapp 3 Wochen haben wir Verstärkung bekommen und sind nun zu viert. Bisher hat unsere Große (2,5 Jahre) meist die Hälfte der Nacht in unserem Bett verbracht, irgendwann nachts kam sie immer rübergedackelt. Seit der Kleine da ist, der natürlich auch bei uns im ...

von nilorac 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.