Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleeblatt89 am 23.08.2010, 17:02 Uhr

Mein Sohn stresst mich heute extrem -.-

Hallo zusammen,

mein Sohn, knapp 16 Monate.
Er hört absolut nicht, baut in jeder unbeobachteten Sekunde scheiße.
Jeden Tag aufs neue erkläre ich ihm, dass er gewisse Dinge einfach nicht darf.
Er darf z.B. nicht in die Küche! Ich versuche ihm immer wieder zu erklären, dass er nicht in die Küche kommen darf. Er darf am Kücheneingang stehen, aber die Küche betreten ist Tabu.
Ich beschäftige mich sehr viel mit meinem Sohn, aber ich habe den Eindruck, es reicht ihm einfach nicht. Sobald wir morgens aufstehen und gefrühstückt haben, widme ich meine Zeit fast nur ihm.
Wir spielen, malen, hören Musik (Musik findet er ganz toll) wir gehen auf den Spielplatz oder bauen Türme.. ich versuche ihm jeden Tag so angenehm wie möglich und ohne Langeweile zu gestalten, aber kaum bin ich einen klitzekleinen Moment nicht da, z.B. im Bad, dann nutzt er die Gelegenheit und baut irgendwo wieder scheiße und es nervt mich wahnsinnig.
Ich sehe es langsam nicht mehr ein, mich den GANZEN Tag nur um das Kind zu kümmern, bzw. ihn zu beschäftigen und mich selbst dabei völlig zu vergessen. Ich meine, es ist doch kein Unding, sich mal 5 Minuten mit etwas alleine zu beschäftigen..
Ich weiß auch nicht, ob er mich nicht versteht oder mich nicht verstehen will..
Nicht 5 Minuten "Pause" gönnt er mir, er fordert mich von morgens bis abends.
Ich bin gerade sowas von gestresst, dass ich ihn vor 10 Minuten (etwa solange schreibe ich auch gerade an dem Text) einfach in sein Bett gesteckt und die Tür zu gemacht habe.
Seitdem brüllt er.. Es tut mir zwar leid und weh, dass ich ihn nun in seinem Bett brüllen lasse, aber ich hatte für mich gerade keine andere Lösung.. :(

So, wollte einfach mal Dampf ablassen.
Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich.

Werde das Monster nun wieder aus seinem Zimmer holen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.