Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Martissimo am 23.08.2010, 22:14 Uhr

also

Also ich kann das alles nur teilweise nachvollziehen. Ich möchte dich nicht in die Lehre nehmen aber ich habe die Erfahrung mit unserem Sohn gemacht das wenn ich ständig nein sage das ihn genau das anspornt Dinge zu tun die er nicht soll. Klar ich schimpfe auch und verbiete das ein oder andere.

Ich erklär das mal an nem Beispiel: Eigentlich wollen mein Mann und ich nicht das Moritz an den DVD Player geht. Ist ja kein Spielzeug. Als es das erste Mal dran ging und ihn angeschlaten hat. haben wir ihn erstmal machen lassen. Denn was soll passieren ausser das die Lade aufgeht oder das er angeschalten wird. Er machte es einmal...zweimal und danach nie mehr, weil es uninteressant war.

Wenn dein Sohn hinter den Schrank im Wohnzimmer klettert, kannst du den dann nicht anders stellen? Wir haben unsere ganzen Zimmer umfunktioniert. Moritz sein Zimmer ist in der dritten Etage aber wir sind viel in der zweiten wo sich Küche, Bad, Schlafzimmer und Wohnzimmer befindet. Im Moment ist alles so ausgerichtet das Moritz spielen und entdecken kann. Wir haben das meiste gesichert. Natürlich hätte ich lieber ein andere Anordnung der Möbel oder mehr Pflanzen oder oder. Aber Moritz bleibt doch nicht immer klein. Kann man nicht eine Weile auf eine tolle Wohnung verzichten und dafür eine "Wohnung mit Kind" zaubern? Auch das soll kein Vorwurf sein. Ich frage mich das nur, weil ich denke das man sich so weniger Stress machen muss und somit ( vielleicht ) Situationen umgeht die Stress ziwschen Kind und Eltern verursachen können?
Wir bekommen zum Bsp. in 4 Wochen das zweite Baby. Weisst du wie es bei mir aussieht? Zwar aufgeräumt aber alles auf die Kinder ausgerichtet. Ich hab mein super tollen Spiegel im Wohnzimmer vor zwei Jahren schon abhängen müssen, da ich Angst habe das die beiden Racker später Blödsinn machen der den Spiegel beschädigen könnte. Wenn sie grösser sind, wird das wieder mein Wohnzimmer. Aber erst wenn sie verstehen wie sie sich zu benehmen haben.

Ich finde es im übrigen nicht schlimm wenn mein Sohn mit Tee rummatscht. Dann hab ich ihm gezeigt wo ein Tuch hängt und er macht das dann sauber. Da er dazu keinen Bock hat, matscht er kaum noch.

Das klingt so als verstehe ich dich nicht. In manchen Situationen geht es mir wie dir und trotzdem denke ich solltest du versuchen manches lockerer zu nehmen. Es sind Kinder und sie müssen ihre Welt "be"greifen.

Und ehrlich gesagt finde ich es echt schade das dein Sohn nicht in die Küche darf. Das ist der interessanteste Raum in der Wohnung. Da riecht es gut, da wird geklappert, abgewaschen, gekocht, da spielt doch das Leben, oder etwa nicht?. Bei uns spielt sich der halbe Tag in der Küche ab. Ehrlich gesagt war ich darüber ziemlich erschrocken und ich hab alle Beiträge von dir gelesen du gibst keine Antwort darauf warum das so ist. Mich würde das ehrlich gesagt brennend interessieren. Wenn du das nicht öffentlich schreiben magst, würd ich mich über eine Mail in meinem Postfach echt freuen. :)

So und ich sag das nochmal, nicht das du dich aufregst oder jemand anderes, es ist kein Angriff nur meine Meinung und meine Gedanken die ich hatte als ich diesen Forenbeitrag las. Jeder soll es so machen wie er mag. Ich denke nur man sollte vieles lockerer angehen. Das geht mir im übrigen mit vielen Beiträgen hier so. :)

Liebe Grüsse Chrissi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.