Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleeblatt89 am 23.08.2010, 20:17 Uhr

also

Danke für die Antworten.
Nun, dass ich ihn in sein Bett gesteckt habe, das war heute das erste Mal und ehrlich gesagt, war ich selbst etwas erschrocken über meine Reaktion.
Als ich ihn auf den Arm nahn, kullerte mir ein kleines Tränchen..

Es ist leider so, dass die Großeltern ihn für zu anstrengend empfinden. :(

Ja, er räumt auch den Schuhschrank aus, aber das stört mich nicht. Schaue da eher noch zu, wie er sich die Übergroßen Schuhe anzieht. Das sieht herrlich aus..
Es sind eher die Dinge, wo ich ihm sage, dass er es nicht soll.. Er mich dann aber anschaut und es dabei doch macht.
Wie z.B er klettert hinter den Wohnzimmerschrank und zieht die Kabel alle vor oder er geht dauernd an Papas Rechner und hämmert auf der Tastatur rum. Ich gebe zu, es hört sich etwas lustig an, aber wenn man 100x sagt, dass man sowas nicht macht und er uns dann trotzdem ignoriert, dann wird das Ganze unlustig. Klar, man könnte alles, wo er rankommt, sichern oder weglegen, aber wie soll er dann verstehen, dass z.B die Lampe da auf dem Schränkchen nicht zum runter reißen gedacht ist?
Ich finde es auch nicht lustig, wenn er seinen Tee immerzu auf dem Boden verteilt und dann verschmiert. Sowas macht man halt nicht.
Ich finde, dass man als Kleinkind schon lernen soll, dass man mit Essen und trinken nicht rumspielt.
Wobei essen ja ganz gut klappt und das auch immer im Mund landet. :)

Der Mittagschlaf fällt bei uns aus. Ich danke dem lieben Gott, dass er uns kein nachtaktives Kind geschenkt hat. :D
Also er schläft von 19 bis 8,9 Uhr, da verlange ich dann auch keinen Mittagschlaf. Er ist selten mittags mal müde, aber wenn, dann genieße ich die ruhigen Minuten auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.