Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Deanna31 am 24.08.2010, 13:26 Uhr

Mein Sohn stresst mich heute extrem -.-

Wir haben zwar ein Gitter an der Küchentür, trotzdem war und ist mein Kleiner immer mit in der Küche. Er räumt dann eben die Töpfe und Schüsseln aus oder den Vorratsschrank. Bis auf ein paar verschüttete Kräuter ist auch noch nie was passiert. Wir backen manchmal zusammen Muffins, mein Kleiner tut dann die Muffinförmchen in das Muffinblech und hilft mir beim Rühren. Wenn es zu gefährlich wird, z.B. ich hole einen heißen Auflauf aus dem Backofen, dann mache ich das Gitter zu und er muss warten. Ich erwarte nicht von ihm, dass er schon so einsichtig ist und an der Tür wartet. Mit 16 Monaten ist dein Kleiner noch nicht dazu in der Lage. Natürlich weiß ich, wie genervt man an manchen Tagen sein kann, aber dann führe dir immer vor Augen, wie jung dein Kind ist und er noch nicht leisten kann, was du von ihm erwartest. Binde dein Kind in den Alltag mit ein, lass ihn mit Fenster putzen, staubsaugen, lass ihn was am Computer tippen, lass ihn mit in die Küche oder Bad... es klappt und die Kleinen sind zufriedener.
Wenn er wo nicht hin soll oder nehmen darf, musst du es wegsperren oder so verstellen oder sichern, dass er nicht hinkommt. Dafür gibt es Sicherheitsgitter und sonstiges Verschlüsse. Soll er nicht an den PC müsst ihr euch überlegen, wie man ihn wegsperren kann. Leg doch einfach die Tastatur weg, dann kommt er schon nicht hin.
Wünsche dir gute Einfälle und starke nerven!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.