Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 12.05.2015, 1:29 Uhr

mein Sohn 2 1/2 Jahre ist sehr frech!!

Mein kleiner (gerade 2) ist eher anders, also kann ich nur wild spekulieren, keine Ahnung, ob dir das weiter hilft ^^

Ich denke, solche "Ausbrüche" sind durchaus normal, schließlich müssen die kleinen noch lernen, wie sie mit ihren Emotionen umgehen "dürfen". Bei meinem Sohn sehe ich derzeit, dass wenn ihm was nicht passt, er anfängt sein Spielzeug auf den Boden zu werfen oder spielzeugkisten wütend umkippt / auskippt. Finde ich nicht toll, aber ich denke mir, irgendwo muss die "Wut" ja hin. Also lasse ich ihn machen und komme meist wenn die Wut verraucht ist dazu, um ihm zu sagen "ich verstehe das du wütend bist, aber es gibt jetzt keine Schokolade." (Um mal ein Beispiel zu nennen ^^) und dann räumen wir meistens gemeinsam auf (auch wenn ich das meiste aufräume, solange er auch nur ein Teil selbst weg packt, bin ich schon zufrieden. ^^)

Vielleicht kannst du deinem Sohn ja eine Alternative zum hauen / Schubsen geben. So nach dem Motto, wenn du sauer bist stampf kräftig auf den Boden, oder ein plüschtier, dass er hauen / treten / sonst was darf.
Ich weiß nicht, ob dein kleiner das schon versteht, aber ein Versuch wäre es ja mal wert.

Ansonsten würde ich auch sämtliche "Handgreiflichkeiten" versuchen zu unterbinden, notfalls vielleicht mit einer Auszeit "wenn du nochmal haust, musst du hier an meiner Hand bleiben, dann kann ich dich nicht alleine rumlaufen lassen" (so überstehen wir derzeit Einkäufe, nur das mein Sohn wegläuft anstatt zu hauen. Das funktioniert hier erstaunlich gut).

Zunge rausstrecken finde ich jetzt nicht wirklich schlimm.

Vielleicht ist da ja irgendwas für dich dabei. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

frech wie oskar. wie geht ihr damit um?

jeder kennt das. die kleinen sehen zB die zuckerdose auf dem tisch, schieben sie über die platte und wenn man sagt nein, lass sie bitte stehen, wird ein dämonisches grinsen aufgesetzt und erst recht die dose auf den boden gepfeffert. wir haben so ein verhalten oft dann, ...

von petitechouchou 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frech

1jähriger Frechdachszwerg

Hallo an alle 1jährigen Mütter... mein Sohn ist gerade ein Jahr alt. Im Moment habe ich das Gefühl, er testet seine Grenzen aus, denn er schreit jedesmal völlig hysterisch wenn ihm etwas nicht passt oder gelingt. Er schreit beim waschen, anziehen, Zähne puntzen, das Essen ...

von RunderBauch 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frech

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.