Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 12.05.2015, 10:43 Uhr

mein Sohn 2 1/2 Jahre ist sehr frech!!

Hallo es klingt als ob dein sohn derzeit mit so vielen kinder etwas überfordert ist. er würde gerne mit ihnen kommunizieren- weiß aber nicht wie. zudem sind kinder in dem alter noch sehr beschützerisch was die als gerade mein spielzeuge angeht.
Meine ist 3 und vor ein paar tagen im sandkasten durften ein paar kinder mit ihrem buddelzeg mitspielen- hatten auch gefragt- dann isses ihr zuviel geworden weil sie merkte ihre sachen verteieln sich immer mehr im sandkasten- ihr lösung SOFORT heimgehen! aktzeptiere ich und wir räumen ein und sammeln alles wieder zusammen - und ziehen weiter. ALternativ räumen wir bis uaf 2 dinge alles weg - auf die kann sie dann gut achten- da sie sie benutzt- auch das klappt sehr gut
Dein sohn wechselt zwischen mama beschütz mich vor den anderen zu ich will mich behaupten- nur wie das weiß er nciht.
du wirst an ihm dran bleiben müssen. mmer wenn ein konflikt droht aufzukommen direkt einschreiten und ihm lösungsmöglichkeiten bieten- z.b. zum andern kind sagen- viell tuashct ihr das spielzeug - schua da liegt ein feuerwehrauto viell kannst du das gegen das polizeiauto tauschen- so erfährt dein sohn unterstützung zum einen un dzum anderen auch wie Konflikte friedlcih gelöst werden können.
Ich weiß nicht wie oft ich mit meiner zu anderen kindern bin ihre spielsachen holen immer freundlcih und konsequent bis sie ihre sachen zurück hatte.
wegreissen ist noch normal- doch hauen, haare ziehn und schubsen sind nicht ok- da muss er eine andere strategie lernen- z.b. laut schreien ( kann zwar peinlich werden- aber is besser als die anderen varianten)
Was du beschreibst das er wütetnd wird wenn etwas nicht in ordnung ist ( müll auf supermarktboden) zeigt das er in vielem wohl sehr pedantishc ist. einerseits gut- andererseits auch sehr anstrengend.
in solchen fällen kannst du ihm ja erlauben den müll in eimer zu werfen- dann ist der stein des anstoßes weg und er kanns ich wieder entspannen.
Ich weiß nicht wie lange meine in der stadt allesn müll aufgehoben hat- da es nix mit abgeben war- hab ich sies wegwerfen lassen- was sie immer freudestrahlend tat. wars zu schmutzig hatte ich feuchttücher bei und putzte danach die hände und gut. Inzwischen versteht sie das es zwa richt ok ist wenn abfall auf der straße liegt- aber das es nicht unsere aufgabe ist das auffzuheben- allerdings auch erst so seit sie 2 1/4 ist etwa.- haben aber auch mit kanpp über eins damit angefangen ;)
zu sagen ist nicht ok ist der halbe weg- was ok ist musst du auch sagen. er darf weggehen wenn ein kind ihn streicheln will oder sagen nein las smcih ich mag nicht ( oder einfach nur schreien) - aber hauen und shcubsen darf er dabei niemanden. diese reaktionen müssen geübt werden- wieder und wieder bis sie anfangen sich zu setzen- das dauert einige wochen in dene du wirklich immer bei ihm bleiben musst bzw. sobald kontakt entsteht dazustoßen musst um zu lenken und zu vermitteln- bis er es allein ekann bzw. lieer kreishct als haut!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

frech wie oskar. wie geht ihr damit um?

jeder kennt das. die kleinen sehen zB die zuckerdose auf dem tisch, schieben sie über die platte und wenn man sagt nein, lass sie bitte stehen, wird ein dämonisches grinsen aufgesetzt und erst recht die dose auf den boden gepfeffert. wir haben so ein verhalten oft dann, ...

von petitechouchou 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frech

1jähriger Frechdachszwerg

Hallo an alle 1jährigen Mütter... mein Sohn ist gerade ein Jahr alt. Im Moment habe ich das Gefühl, er testet seine Grenzen aus, denn er schreit jedesmal völlig hysterisch wenn ihm etwas nicht passt oder gelingt. Er schreit beim waschen, anziehen, Zähne puntzen, das Essen ...

von RunderBauch 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frech

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.