Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tenessee  am 08.05.2015, 7:53 Uhr

Häufchen auf den Teppich

Guten Morgen,

wir hatten heute einen wunderschönen etwas anstrengenden Morgen an dem nicht allzu viel klappte... dafür immerhin ein gut gelauntes Kind
Da noch Zeit war und ihre Pampers von der Nacht natürlich auch voll war, habe ich sie ihr ausgezogen und sie ein paar Minuten untenrum naggisch rumlaufen lassen, was sie immer mal ganz gerne mag. Ich war im Bad als sie völlig aufgeregt rief "Maaaaamiiiii Kaaaackiiiii"... und da stand sie.. auf dem Wohnzimmerteppich, ein großer Haufen unter sich und der Fuß voll mit....
Kind also ab in de Badewanne abgeduscht, Teppich raus (loser Teppich glaub 4 auf 3 Meter oder so), Haufen ist total verschmiert, grob versucht das Zeug rauszubekommen.... Aufgrund Zeitmangel (mussten zur Arbeit und Kind in die Kita) Teppich raus auf den Terrassentisch gelegt... seufz... und da wartet er nun bestimmt mindestens bis ich nach Hause komme und mich seiner annehme...
Außer Reinigung und wegwerfen einen Tipp wie ich das nochmal rausbekomme? Es ist ein ganz normaler Teppich, also keiner mit langen Haaren oder extra weich oder so. Er ist auch nicht der teuerste und wertvollste der Welt... aber bevor ich ihn wirklich wegwerfen sollte möchte ich es doch noch mal versuchen... aber bekomme ich das sowie den Geruch wirklich jemals raus?

 
8 Antworten:

Re: Häufchen auf den Teppich

Antwort von Biene88 am 08.05.2015, 8:33 Uhr

ich hab die vollgekackte kleidung immer mit fleckensalz von rossmann einweichen lassen und ausgewaschen und dann normal in die waschmaschine. kein fleck und kein geruch.
das ging auch bei eingetrocknetem. was ja bei dir heute sicher der fall sein wird.

viel glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufchen auf den Teppich

Antwort von tenessee am 08.05.2015, 8:50 Uhr

Danke.... nur Waschmaschine funktioniert leider nicht, dafür ist der Teppich wirklich zu groß. Fleckensalz werde ich auf alle Fälle einweichen lassen... hätt ich schon mal machen können ich Schaf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufchen auf den Teppich

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.05.2015, 10:07 Uhr

Ist es mehr am Rand? Dann würde ich den Teppich wohl kürzen und umketteln lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufchen auf den Teppich

Antwort von Nachtwölfin am 08.05.2015, 10:12 Uhr

Aber du könntest ihn draußen mit dem Gartenschlauch abspritzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufchen auf den Teppich

Antwort von tenessee am 08.05.2015, 10:17 Uhr

DAS ist eine Idee! Super, danke. Ja es ist am Rand, kürzen dürfte gehen.
Die Sache mit dem Gartenschlauch finde ich nicht so gut, wie bekomme ich bei dem Wechselwetter einen triefnassen Teppich in dieser Größe wieder trocken... dann eher Reinigung wobei die umgerechnet fast mehr kostet wie der Teppich selbst bald... wird ja nach qm berechnet.
Ich werde heute MIttag mal einweichen mit Fleckensalz und dann erstmal schrubben schrubben schrubben und hoffen hoffen hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufchen auf den Teppich

Antwort von LadyFLo am 08.05.2015, 11:32 Uhr

mit fleckensalz einweichen und den bereich grnlih schrubben- ausspülen- dann mit washcmittel dasselbe nochmal- ausspüöen danach weichspüler + essig drauf und das ganz nochmal ( ja is mühseelig)
aber so bekommst alles raus inklusive dem geruch- funktioniert auch bei katzenstuhl und de rriecht intensiver als kinderstuhl.
wenn machbar in de rsonne troknen lassen- morgen is samstag da kannst ihn viell unten vor dem haus aufhängen/hinlegen bis abends dann sollte er so gut wie trocken sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufchen auf den Teppich

Antwort von Oktaevlein am 08.05.2015, 12:00 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat mal auf unseren Teppich (auch lose ca. 3x4m) erbrochen (Gulaschsuppe). Ich hab auch gedacht, dass ich den Teppich wegwerfen muss, zumal es wirklich großflächig war.

Ich habe aber dann alles wirklich raus bekommen, in dem in den Teppich mit Schrubber, Aufnehmer und Geschirrspülmittel bearbeitet habe. Da wir darunter Fliesen haben, war es wegen der Nässe kein Problem. Also richtig schön schäumen mit dem Schrubber. Wenn dann noch Flecken sein sollten, evtl. noch mit einem Fleckenmittel bearbeiten. Ich schätze mal, dass es dann raus sein sollte.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufchen auf den Teppich

Antwort von tenessee am 11.05.2015, 8:25 Uhr

Danke. Der Teppich ist super sauber geworden, riecht nicht mehr und das Wetter am WE war so toll das er auch schnell getrocknet ist!
Mit Fleckensalz einweichen hat gut geholfen, kräftig geschrubbt und man sieht echt nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Trocken werden-aber habe nur Teppich zuhaus !

Hallo,hab mal ne Frage,vielleicht könnt ihr mir Tipps geben. Meine Kleine ist 27 Monalte jung.Im Garten bei Oma und Opa lasse ich ihr nun wenns warm ist,die Windel weg und sie ohne laufen bzw.nur mit Slip.Sie merkt es da auch ganz besonders,meldet öfter vorher,wenn sie pullern ...

von miamouse1 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich

Teppich gesucht

Wir suchen einen großen Teppich fürs Kinderzimmer, der sowohl für Mädchen als auch für Jungs passend ist. Könnt ihr da was qualitativ hochwertigess empfehlen wo man nicht arm bei wird? Wir hatten einen Bauernhofteppich bei bonprix in 120x180 ...

von Sandri_plus_1 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich

Geruch aus Teppich wegbekommen?

Hallo zusammen, unser Kleiner hat leider mehrfach auf unseren Wohnzimmerteppich gespuckt. Trotz mehrfacher Reinigung (ich hab auch Essig versucht) riecht es noch immer bestialisch nach Erbrochenem.Habt ihr mir bitte einen Tip? Der auch unschädlich für Kinder ist? Vielen ...

von Bibi11 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich

Stoppersocken u. Teppichboden

Hallo da wir (unten) schon feststellen konnten dass viele diese Stoppersocken als Hausschuh-Ersatz tragen würde mich mal interessieren ob die bei euch auch mit der Zeit Löcher kriegen an den Fersen u. an den Zehen? Man kann sie Stopfen, machen wir dann auch - aber woran liegt ...

von RR 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.