Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90 am 04.05.2015, 1:58 Uhr

Schon wieder Fieber..

Nabend :-)
Ich habe das Gefühl, dass mein kleiner seit seinem zweiten Geburtstag (der war Ende März) ständig am fiebern ist. Beim ersten mal haben wir nachts noch den Notruf gewählt, da das Fieber trotz Zäpfchen von 39,8 auf 40,4 stieg.
Danach gab es eine mittelohrentzündung, einen schnupfen und immer mal wieder "durchhänger-tage".
Seit gestern hat unser Mäuschen mal wieder Fieber (vor einer Stunde 40,2), heute hat er den Tag quasi verschlafen (aufgestanden um 10, gefrühstückt, zwischen 11 & 14 Uhr gepennt, Mittag essen, 16 - 19 Uhr gepennt, Abendessen, seit ner Stunde schläft er wieder). Ich bin echt froh, dass er (wenn auch nicht soviel wie sonst) isst und mehr wie sonst trinkt.
Das kenn ich so gar nicht, die letzten 2 Jahre war ich nicht einmal außer-planmäßig beim Arzt, da er nie was hatte, bis auf kleinere Infekte, die nach zwei Tagen wieder weg waren (davon hatten wir in 2 Jahren vielleicht 4-10, also echt kaum was). Die Kinderärztin wär auch ganz erstaunt, als wir letzten Monat vor ihr standen mit der mittelohrentzündung. ^^

Ich weiß, dass fiebern nichts schlimmes ist. Im Gegenteil, so wehrt sich der Körper ja gegen "angriffe". Mir ist nur diese plötzliche Häufigkeit aufgefallen, ist er jetzt aus einem "Nestschutz" rausgewachsen? Gestillt wurde er nur das erste halbe Jahr. In den Kindergarten geht er nicht, hat aber einen "Freund", den er alle 1-3 Wochen einmal sieht und kommt sonst auch immer mit vielen Menschen in Kontakt (das ist quasi seit seiner Geburt so, also nichts neues). Muss ich mich jetzt darauf einstellen, ständig ein kränkelndes Kind hier zu haben?

Hattet ihr auch das Gefühl, das euer Kind ab einem bestimmten Alter alles "mitgenommen" hat?

 
2 Antworten:

Re: Schon wieder Fieber..

Antwort von Sullira am 04.05.2015, 8:59 Uhr

Hast du schon mal ein Blutbild machen lassen? Vielleicht hat er einen Erreger in sich, der immer wieder zum vorschein kommt.
Mein Sohn hatte das mit dem Fieber als er 4 geworden ist. Er war immer matt und bekam ständig Fieber , auch über 40. Als das Blut dann untersucht wurde, wurde ein Bakterium gefunden, wo nur ein bestimmtes AB geholfen hatte. Vorher hatte er schon zig andere bekommen. Erst das richtige AB hatte geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder Fieber..

Antwort von Baerchie90 am 04.05.2015, 12:41 Uhr

Was es nicht alles gibt.
Wenn ich das nächste mal zum Kinderarzt muss, werde ich sie mal darauf ansprechen, ob so ein Blutbild in unserem Fall Sinn macht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.